2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die Verantwortlichen der SG Rottenburg / Oberhatzkofen mit dem neuen Co-Spielertrainer Oleg Kirpitschjow (zweiter von links) und Chefcoach Giovanni Matriciano (zweiter von rechts)
Die Verantwortlichen der SG Rottenburg / Oberhatzkofen mit dem neuen Co-Spielertrainer Oleg Kirpitschjow (zweiter von links) und Chefcoach Giovanni Matriciano (zweiter von rechts) – Foto: Verein

SG Rottenburg: Matriciano verlängert, Kirpitschjow wird "Co"

Der Tabellenfünfte der Kreisklasse Kelheim macht mit seinem Coach weiter und holt schon im Winter einen erfahrenen Angreifer

Die SG Rottenburg/Oberhatzkofen wird auch in der kommenden Saison 2024/2025 die Dienste von Trainer Giovanni Matriciano in Anspruch nehmen. Außerdem kann die SG einen hochkarätigen Transfer verkünden. Oleg Kirpitschjow wechselt vom aktuellen Kreisligisten DJK-SV Altdorf zur SG ins Laabertal. Der frühere Landesliga- und Bezirksligastürmer wird als spielender Co-Trainer auf dem Spielfeld Matriciano unterstützen. Mit seiner Erfahrung soll er helfen, den jungen Kader der SG stetig weiterzuentwickeln. Außerdem soll er mit seiner Torgefahr für die notwendigen Tore sorgen.

Mit Andreas Reitmeier kann die SG einen weiteren Neuzugang bekannt geben. Er spielte bereits vor einigen Jahren für den TSV Rottenburg und soll als Verstärkung auf der Torhüterposition dienen. Zweiter Abteilungsleiter Manuel Ringenberg zeigt sich sichtlich zufrieden: "Wir freuen uns riesig, mit Gio auch in die nächste Saison gehen zu können. Seit seinem Amtsantritt hat er die Mannschaft und Spieler stetig weiterentwickelt, zudem auch junge Spieler in die erste Mannschaft eingebaut. Dies wird durch die Entwicklung unserer zweiten Mannschaft untermauert, die aktuell ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßt. Mit der Verpflichtung von Oleg als spielenden Co-Trainer wollen wir Gio Unterstützung zur Seite stellen und natürlich erhoffen wir uns von dem Transfer zusätzliche Impulse für unsere Offensive."



Auch Trainer Matriciano kommentierte die Verlängerung des Vertrages sowie die Transfers: "Ich bin sehr dankbar, meine vor eineinhalb Jahren begonnene Arbeit weiterzuführen und ein weiteres Jahr mit diesem tollen Team aus Spielern, Zuschauern und Funktionären zu arbeiten. Es macht nach wie vor großen Spaß und die Jungs verinnerlichen allmählich, was ich von ihnen verlange. Das zeigt sichauch ganz deutlich in der aktuellen Tabelle. Besonders stolz macht mich die zweite Mannschaft, die aktuell in der Reserverunde den ersten Tabellenplatz belegt und einen großen Sprung in der Entwicklung gemacht hat. Auch die Erste ist deutlich konstanter als wie noch vor einem Jahr und auf einem richtig guten Weg. Ich freue mich sehr, dass wir zwei neue Weggefährten in diesem Winter an uns binden konnten. Mit Andi Reitmeier kommt ein erfahrener Torwart, der beim TSV Rottenburg bereits einiges geleistet hat und die junge Truppe fördern und fordern wird. Mit Oleg Kirpitschjow kommt ein erfahrener, hochklassiger Spieler und er wird als Co-Trainer bei uns fungieren. Ich freue mich sehr, dass es mit Oleg geklappt hat, aufgrund der sechs gemeinsamen Jahre beim SV Altheim sind wir ein eingespieltes Team und er war meine absolute Wunschlösung. Dass unser neuer Co-Trainer nach Rottenburg ziehen wird, hat das ganze natürlich deutlich vereinfacht. Ich erwarte mir von Oleg, dass er sich schnell integriert und in der Offensive unsere Defizite vergessen macht. Ich bin sehr guter Dinge mit ihm eine erfolgreiche Zeit in diesem tollen Verein zu verbringen. Wir freuen uns auf den Rückrundenstart mit den beiden Neuzugängen und hoffen, die gesteckten Ziele bis zum Ende der Saison zu erreichen.“

Aufrufe: 017.1.2024, 11:30 Uhr
PM / tsAutor