2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

SG-Reserve gewinnt erneut gegen einen Favoriten!

SG 1945 Dielheim II – FC Badenia St. Ilgen 2:1 (0:1)

Nachdem die SG-Reserve die Qualifikationsrunde überraschendweiße überstand, war der A-Ligist FC Badenia St. Ilgen zu Gast im Pfarrer-Martin-Walter-Stadion. Der zwei-höher-klassige Gegner aus St. Ilgen war zunächst der klare Favorit in diesem Duell, doch im Pokal sieht man immer wieder, ob bei den Profis oder bei den Amateuren, dass alles möglich sein kann. So nahm sich die SG viel vor und wollte alles daransetzen, um den nächsten Favoriten zu ärgern und aus dem Pokal zu schmeißen.

Die Mannschaft von Dominik Bauer machte es gut und hielt großartig dagegen. Bereits in der Anfangsphase konnte die SG 1:0 durch Falk Hildebrand in Führung gehen, nachdem er durch einen schnell ausgeführten Freistoß allein aufs Tor lief. Doch der Treffer wurde dann vom Unparteiischen zurückgenommen, da er angeblich den Ball nicht freigegeben hatte. Pech für die SG! Danach eine unschöne Szene und zugleich Schockmoment für die SG – Maurizio Balicki stürzte auf dem sehr harten Untergrund auf die Schulter und wurde ausgewechselt, sodass dieser noch ins Krankenhaus musste. Wie sich mittlerweile bestätigt hatte, wurde dabei eine Schlüsselbeinfraktur festgestellt. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Spieler eine gute und schnelle Genesung. Nach einer knappen halben Stunde war es eine Unachtsamkeit im Mittelfeld der SG, die den Gegner lange in die eigene Hälfte liefen ließ und dieser per Weitschuss zum Abschluss kam. SG-Keeper Julian Keller hatte bei schwierigen Platzverhältnisse Probleme, den Ball nach außen abzuwehren, sodass dieser zentral vor den Stürmer der Gäste prallte. So war es Antonio Vultaggio, der mit der ersten Chance von St. Ilgen die Führung erzielte. Die SG hatte nochmal zwei sehr gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden, sodass es mit einem bitten 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel nahm sich die SG viel vor und wollte mutiger und vor allen Dingen offensiver spielen. Das gelang auch sehr gut, denn die SG war zum Teil überlegen und belohnte sich nach nur drei Minuten mit dem Ausgleichstreffer von Arne Faßmann. St. Ilgen war weiterhin recht harmlos in der Offensive, aber die SG-Defensive macht es auch besonders stark und verteidigte alles weg, was kam. Dielheim glaubte an sich und jeder kämpfte für den anderen, weshalb auch in diesem Spiel die Leistung als Mannschaft wieder hervorragend war. Vielen stellten sich schon auf eine Verlängerung ein, doch in der 85. Spielminute landete ein Pressschlag vor den Füßen von Sven Lahr, der die Kugel im kurzen Eck unterbrachte. Die verdiente 2:1 Führung wurde dann souverän über die Zeit gebracht und damit war die nächste Überraschung perfekt. Die zweite Mannschaft der SG 1945 Dielheim zog nach vielen Jahren mal wieder in die zweite Pokalrunde ein.

Aufrufe: 01.8.2022, 08:06 Uhr
Tobias LaierAutor