2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Dielheim mit spektakulärer Aufholjagd gegen Rohrbach!

FG Rohrbach – SG 1945 Dielheim 3:5 (2:0)

Am Feiertag des 01. Mai war die Reservemannschaft der SG 1945 Dielheim zu Gast beim Tabellenzweiten FG Rohrbach. Erst wenige Tage zuvor, machte die erste Mannschaft der SG den Kreispokalsieg perfekt. Dementsprechend wurde am Wochenende ausgiebig gefeiert, weshalb es für die SG zunächst schwer war, das Auswärtsspiel in Kirchheim anzutreten.

Das harte Wochenende merkte man einigen Spielern an, denn von Beginn an waren es die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten. Die FG Rohrbach hatte viel Ballbesitz und ließ unsere Mannschaft viel laufen. Viele Torchancen gab es zwar nicht, aber dennoch nutzte der Tabellenzweiten Ihre Torchancen eiskalt. Nach einer knappen viertel Stunde landete ein Freistoß am Innenpfosten und sprang vom anderen Pfosten in die Mitte des Strafraums. Die Spieler in Rot waren etwas schläfrig und Finn Freitag reagierte am schnellsten und brachte Rohrbach in Führung. Die SG hatte enorme Probleme Torchancen zu kreieren. Es wurde zu selten die letzte Kette überspielt, weshalb man nur wenige Halbchancen zu verzeichnen hatte. In der 32. Spielminute dann der nächste Rückschlag für die SG. Constantin Mayer erzielte für die Hausherren nach einer Kontersituation den zweiten Treffer. So ging es nach der ersten Halbzeit mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Pause fand das Trainerteam der SG deutliche Worte. Man hatte nichts zu verlieren und ging hohes Risiko. Dielheim wechselte zur Pause gleich dreimal und stellte das System um. Man wollte nun versuchen, den Gegner früh unter Druck zu setzen und wesentlich höher zu stehen. Ab der ersten Minute merkte man, dass die FG Rohrbach damit nicht gerechnet hatte und total überrascht war. Es schien, als wäre der Tabellenzweite maßlos überfordert gewesen. Die SG machte es sensationell und belohnte sich nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit dem Anschlusstreffer durch Sven Lahr. Es vergingen nur wenige Augenblicke, als Falk Hildebrand plötzlich allein vor dem Tor stand und zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen konnte. Die SG spielte sich in einen waren Rausch und drehte nun das Spiel. In der 60. Spielminute erzielte Tiago da Silva den dritten Treffer für die SG. Doch es war noch nicht Schluss, denn auch der eingewechselte Paul Dorando erhöhte auf 4:2, ehe Ersin Sezgin eine viertel Stunde vor Schluss durch einen Elfmeter den fünften Treffer versenkte. Viele waren über den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit überrascht, doch die Jungs der SG setzten die Vorgaben des Trainerteams perfekt um und belohnte sich mit fünf Toren im zweiten Durchgang. Rohrbach konnte zwar wenigen Minuten vor Schluss nochmal verkürzen, doch am Ende war der Vorsprung dann doch zu hoch, sodass Dielheim am Ende als Sieger den Platz verließ.

Die Einstellung, das Läuferische und vor allem das kämpferische war in der zweiten Halbzeit ausschlaggebend für den sensationellen Auftritt nach dem Seitenwechsel. Am Ende konnte die Truppe der SG 1945 Dielheim mit den vorhandenen Voraussetzungen mehr als zufrieden sein!

Aufrufe: 01.5.2023, 21:17 Uhr
Tobias LaierAutor