2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Dielheim gewinnt nach mäßiger Leistung in Heidelberg!

Heidelberger SC III – SG 1945 Dielheim II 0:4 (0:1)

Für die Reserve der SG 1945 Dielheim ging es am 24. Spieltag der Kreisklasse C HD-West weiter mit einem Auswärtsspiel beim Heidelberger SC III. Als Tabellenerster in der Rückrunde war auf dem Papier die SG der haushohe Favorit. Diese Rolle wollte die Mannschaft annehmen und die nächsten wichtigen drei Punkte einfahren.

Am Sonntagvormittag, zu ungewohnter Zeit, war die SG allerdings noch nicht wach und zeigte im ersten Durchgang eine schwache Leistung. Auch wenn es die ein oder andere Halbchance für die SG gab, war vor allem das Aufbauspiel und das Zweikampfverhalten mangelhaft. Erst in der 44. Spielminute musste ein Elfmeter helfen, damit unsere Mannschaft in Führung ging. Ersin Sezgin verwandelte souverän. Danach ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde das Trainerteam deutlich, denn es musste eine deutliche Leistungssteigerung geben. Die SG kam nach Wiederanpfiff gut in die Partie und man legte in der 50. Spielminute mit dem Treffer zum 2:0 durch Tiago da Silva nach. Nur wenige Augenblicke später dann der dritte Treffer durch Sven Lahr. Nun ging es Schlag auf Schlag und es lief nur noch in eine Richtung. Trotz vieler Torchancen gab es in der 70. Spielminute der letzte Treffer der Partie. Falk Hildebrand erhöhte auf 4:0 und stellte damit aus Dielheimer Sicht den Endstand her.

Aufrufe: 014.5.2023, 20:28 Uhr
Tobias LaierAutor