2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Toni Heist

SG Reinhardshagen siegt souverän gegen Eintracht Baunatal

Aufholjagd der Gastgeber wird nicht belohnt

Am 16. Spieltag der Gruppenliga 2 Kassel trafen die Fußballmannschaften Eintracht Baunatal und SG Reinhardshagen aufeinander. Trotz eisiger Temperaturen um den Gefrierpunkt erlebten die Zuschauer in Baunatal ein temporeiches und hochwertiges Fußballspiel, das auf allen Ebenen überzeugte.

Paar mit Glanzleistung

Die Partie benötigte keine Anlaufzeit, und beide Mannschaften gingen von Anfang an mit offenem Visier in das Spiel. Während die SG Reinhardshagen anfangs etwas abwartend agierte, gelang es dem Gastgeber nicht, einen klaren Vorteil zu erlangen. Das 1:0 für die SG Reinhardshagen fiel nach einem langen Ball, den Luca Andrecht auf Andre Paar spielte. Dieser leitete auf Lukas Salomon weiter, welcher den Verteidiger leicht wegdrückte, Tempo aufnahm und den Ball in der kurzen Ecke versenkte. Die erste Halbzeit war geprägt von weiteren hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, wobei die SG Reinhardshagen mit 2:0 in Führung ging, dank eines Treffers von Gianluca Marino in der 22. Minute. Den Abschluss der ersten Hälfte machte Andrecht, der nach einem Foul an Paar einen Freistoß direkt ins Tor der Gastgeber zur 3:0-Halbzeitführung verwandelte.

In der zweiten Halbzeit setzte Baunatal verstärkt auf Offensive, und die Eintracht kam durch einen Kopfball in der 72. Minute durch Felix Mertsch auf 1:3 heran. Die Gastgeber witterten ihre Chance und sorgten in der 79. Minute durch Bestmann für den 2:3-Anschlusstreffer. Doch die SG Reinhardshagen behielt die Nerven und erhöhte in der Schlussphase durch Paar auf den 4:2-Endstand. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die SG Reinhardshagen einen verdienten Sieg einfuhr, auch wenn die zweite Halbzeit mit etwas Glück verbunden war. Dennoch ließen beide Mannschaften Chancen liegen, und die SG Reinhardshagen konnte sich am Ende über einen gelungenen Abend in Baunatal freuen.

Aufrufe: 021.11.2023, 08:39 Uhr
GUNAutor