2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

SG Raitenbuch/Burgsalach - TSV Pyrbaum 2:4 (0:2)

Am ersten Aprilwochenende war der TSV Pyrbaum zu Gast bei der SG Raitenbuch/Burgsalach. Nachdem man die längste Auswärtsfahrt der Saison auf sich nahm, wollte man bei leichtem Nieselregen und einem sehr holprigen Untergrund wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Pyrbaum nahm von Anfang an das Zepter in die Hand konnte sich diesmal auch schon früh belohnen. Nach vier Spielminuten brachte Christopher Stark einen flachen Ball in die Mitte. Nach einem Absprechfehler in der Defensive der Heimmannschaft musste Fabian Hemmer den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

Daraufhin begann ein zweikampfhartes Spiel im Mittelfeld, was natürlich auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Beide Mannschaften kam zu kleineren Torchancen, nachdem in Gegenspieler Stoppschwierigkeiten hatte bzw. Ausgerutscht ist.

In der 25. Spielminute hatte die SG die größte Ausgleichschance, als sie ihren Flügelspieler alleine auf das gegnerische Tor schickten. TSV-Keeper Patrick Panicz konnte jedoch das 1 vs. 1 überragend entschärfen.

Es dauerte bis zur 45.Spielminute, bis die wenigen Zuschauer das zweite Tor des Tages sahen. Nach einem starken Ball von Niklas Zavesky durch die gesamte gegnerische Abwehr hob Niklas Knogl den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei. Danach war auch direkt Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit konnte das Heimteam auf 1:2 verkürzen. Nachdem sie sich durch die Abwehrreihe der Gäste spielten, kullerte der Ball unter dem Fuß des TSV-Keepers hindurch zum Anschlusstreffer.

Pyrbaum war bemüht den zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen und spielte weiter nach vorne. Nach einem Stoppfehler des Gästeverteidiger eroberte der TSV den Ball und Tim Zavesky spielte diesen auf Felix Fiederer, welcher den Ball am Torwart vorbei hob.

Der TSV machte sich jedoch mal wieder das Leben selbst schwer und schenkte den Gegner erneut ein Tor. Ein TSV Verteidiger passte den Ball zum Flügelspieler der SG, welcher den Ball flach in die Mitte passte, wo SG-Stürmer Jonas Schraufstetter keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu schieben.

Die SG spielte weiter nach vorne und wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Pyrbaum bekam dadurch Räume, konnte ihre Angriffe jedoch nicht zu Ende spielen. Erst in der 80.Spielminute konnte der TSV Pyrbaum den Deckel drauf machen. Pyrbaum setzte einen Außenverteidiger unter Druck, welcher daraufhin zu seinem Torhüter zurückspielen wollte. Dieser Ball war jedoch zu kurz und Christopher Stark erlief diesen und blieb vorm Tor eiskalt.

Danach kam es nur noch zu kleineren Fouls bis der Schiedsrichter das Spiel beendete. Pyrbaum konnte das zweite Spiel in Folge gewinnen und geht damit gestärkt in das Osterwochenende. Am Ostersamstag ist man zu Gast beim Tabellenführer der SG Forchheim/Sulzkirchen. Nachdem man das Hinspiel unverdient verlor, möchte man diesmal die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Aufrufe: 03.4.2023, 14:37 Uhr
Niklas KnoglAutor