2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SG Merenberg/Obertiefenbach verliert knapp

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten: Bei sommerlichen Temperaturen zeigte die SG Merenberg/Obertiefenbach trotz einiger Ausfälle in der Offensive in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gegen den TSV Bleidenstadt, der noch um den Aufstieg in die Gruppenliga spielt.

Zwar ging die Heimelf früh durch Jule Lorkowski mit 1:0 in Führung, doch die SG konnte das Spiel innerhalb der nächsten 20 Minuten drehen. Zunächst traf Martine Süß zum zwischenzeitlichen Ausgleich (11.). Nur wenige Minuten erzielte Julia Reichenberger nach einem langen Ball von Sophia Orgel die Führung für die SG (18.).

Bis zur Halbzeit schafften es die Gäste mit viel Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten die Offensivbemühungen des TSV zu unterbinden. In der 2. Hälfte zeigte der TSV ein ganz anderes Gesicht. Der Trainer scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. In der Folge wurde die Heimelf immer dominanter und spielte sich einige Chancen heraus. Insbesondere Madeleine Gurok und Jule Lorkowski suchten immer wieder den Abschluss. In der 57. Minute konnte Gurok eine dieser Chancen zum verdienten Ausgleich nutzen.

Bei der SG Merenberg/Obertiefenbach machte sich in der Folge der hohe Aufwand in der Defensive bemerkbar. Die Gäste konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. So fiel in der 78. Minute das Siegtor für die Heimelf. Dabei spielte Torschützin Katharina Klein den Ball im Voraus klar mit der ausgestreckten Hand, sodass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Doch der Schiedsrichter entschied trotz großer Diskussionen auf Tor. Die letzten Minuten konnte Merenberg/Obertiefenbach keine Gefahr mehr erzeugen und musste sich somit geschlagen geben. Eine bittere Niederlage für die SG Merenberg/Obertiefenbach, insbesondere aufgrund der Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Das nächste Spiel der SG findet am 3. Juni in Merenberg gegen den FSV Würges II statt.

Aufrufe: 028.5.2023, 19:53 Uhr
Vanessa MangrumAutor