2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Mann des Tages: Andreas Schmid erzielte beide Tore der SG Hausham.
Mann des Tages: Andreas Schmid erzielte beide Tore der SG Hausham. – Foto: Roland Halmel

SG Hausham erkämpft zweiten Sieg - mit Wehrmutstropfen

2:0 beim SV Polling

Die SG Hausham gewinnt verdient mit 2:0 beim SV Polling, muss mit Bebo Hartmann aber den nächsten Verletzten hinnehmen.

Hausham – Trotz eines personell auf Kante genähten Kaders hat die SG Hausham am Ostermontag in der Kreisliga-Abstiegsrunde den zweiten Sieg des Jahres gefeiert. In der Vorwoche hatten die Knappen Unterammergau bezwungen, allerdings dabei drei verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen müssen. Beim Spitzenreiter Polling lieferten die Haushamer trotz der nötigen Umstellungen in der Startelf eine kämpferisch starke Leistung ab und siegten auch verdient mit 2:0.

Mann des Tages war Flügelspieler Andreas Schmid, der beide Treffer für die Gäste erzielte. „Spielerisch konnten wir nicht überzeugen, aber kämpferisch war das richtig stark“, freute sich Trainer Markus Weinbacher, der sich in der Schlussphase sogar noch selbst einwechselte. Auf gepflegtem Untergrund leisteten sich die Gäste zahlreiche Abspielfehler und machten sich damit streckenweise selbst das Leben schwer. Dennoch gelang Schmid nach einer halben Stunde der Führungstreffer, als er das Leder von der Strafraumkante über den Pollinger Keeper ins Netz chippte. „Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, waren aber nur selten zwingend. Hinten sind wir gut gestanden und unsere Viererkette hat eigentlich alles weggeköpft. Polling war im Grunde nur bei Standards gefährlich“, berichtete Weinbacher.

Bebo Hartmann hatte nach der Pause die nächste gute Möglichkeit für die Gäste, er scheiterte jedoch im Abschluss und musste wenig später mit einer Oberschenkelverletzung vorzeitig unter die Dusche. Mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss wird Hartmann der SG wohl mindestens zwei bis drei Wochen fehlen. Dann machte Schmid gut zehn Minuten vor Schluss den Sack zu, als er eine Ecke direkt im Pollinger Gehäuse unterbrachte. Danach brannte nichts mehr an und die Haushamer brachten die Führung ohne größere Probleme über die Zeit.

„Ich bin zufrieden. Der Sieg war verdient und nie wirklich in Gefahr. Allerdings wird unser Kader auch immer dünner“, resümierte Weinbacher den zweiten Sieg des Jahres mit Blick auf die nächsten Wochen. (ts)

SV Polling – SG Hausham 0:2 (0:1)

SG Hausham: T. Magritsch - Schauer, D. Magritsch, Baumgartner (77. Hamm), Köstler (65. Coban) - Diene, Hartmann (65. Hart), Ngoc, Trettenhann, Schmid - Siglreitmaier (85. Weinbacher).

Tore: 0:1/0:2 Schmid (29./79.).

Gelbe Karten: Gößl, Niederleitner, Schimpl, Berg - Siglreitmaier, Trettenhann.

Schiedsrichter: Deniz Ciftci.

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 01.4.2024, 17:24 Uhr
Thomas SpieslAutor