2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SG Forchheim/Sulzkirchen - TSV Pyrbaum 2:2 (1:2)

Am Ostersamstag war der TSV Pyrbaum zu Gast beim Tabellenführer der SG Forchheim/Sulzkirchen. Wie im Hinspiel erwartete den TSV ein hart umkämpftes Spiel, jedoch wollte man sich für die 1:0 Hinspielniederlage rächen.

Die Gäste begannen druckvoll und hatte bereits nach 5 Minuten die erste Großchance. Nach einem Hin- und Her im Sechzehner der SG kam der Ball zu Niklas Knogl. Seinen Schuss konnte der Torhüter jedoch noch zur Ecke klären.

Die SG konnte dem Anfangsdruck noch stand halten, jedoch gab der TSV nicht auf und belohnte sich in der 19. Spielminute. Jacob Neumann verlängerte einen Freistoß auf Daniel Walthier, welcher den Ball aus 10 Metern per Direktabnahme im langen Eck unterbrachte.

Die Heimmannschaft ließ sich nicht hängen und spielte weiter nach vorne. Jedoch legte der TSV Pyrbaum, wie bereits so oft in dieser Saison, dem Gegner die Tore auf. Nachdem man im Mittelfeld im 1 gegen 1 unnötig den Ball verlor, rutschte ein TSV-Verteidiger noch weg und der herauseilende TSV-Torhüter Patrick Panicz schlug unter dem Ball hindurch, sodass SG-Stürmer Niklas Brunner den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Die Gäste ließen den Kopf jedoch nicht hängen und konnten nur drei Zeigerumdrehungen später wieder in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Niklas Zavesky hämmerte Christopher Stark den Ball vom rechten Sechzehnereck humorlos per Direktabanhme in den linken Winkel.

Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne, jedoch gelangen keine entscheidenden Angriffe. Stattdessen entwickelte es sich zu einem kampfbetondem Mittelfeldspiel. Mit einem 2:1 für Pyrbaum ging es in die Halbzeitpause.

Die SG kam gut aus der Halbzeit und presste den TSV nach jedem Ballverlust, jedoch konnten sie sich keine Großchancen erspielen. Pyrbaum konnte sämtliche Angriffe vom eigenen Tor weghalten, tat sich jedoch schwer eigene Chancen zu erspielen, da der letzte Ball meistens nicht ankam.

Nach einem langen Ball auf Christopher Stark überrannte dieser die Abwehrkette der SG und konnte nur noch per Notbremse vorm Sechzehner gefoult werden. Der Verteidiger erhielt daraufhin die rote Karte und Pyrbaum war die letzte Viertelstunde ein Mann mehr.

Der Tabellenführer ließ sich hiervon nicht unter kriegen und spielte weiter offensiv nach vorne. Ein SG-Stürmer wurde unnötig im Sechzehner zu Fall gebracht und die SG erhielt daraufhin folgerichtig einen Strafstoß. Dieser wurde eiskalt im unteren rechten Eck verwandelt.

Fünf Minuten vor Spielende hätte Forchheim fast noch das Spiel gedreht. Ein strammer Schuss aus dem Mittelfeld traf nur den Pfosten und somit stand es weiter 2:2. In der letzten Aktion dann fast noch der 3:2 Siegtreffer für den TSV. Nach einem Eckball kam man im Tumult noch zum Schuss, dieser konnte jedoch kurz vor der Linie noch geklärt werden.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften verdient mit 2:2. Die SG bleibt weiter Tabellenführer und Pyrbaum ist seit 3 Spielen ungeschlagen. Nächste Woche ist der TSV Pyrbaum zu Gast beim Tabellenletzten, dem FC Haunstetten.

Aufrufe: 010.4.2023, 14:23 Uhr
Niklas KnoglAutor