2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SG Blaibach/Lederdorn – FSV Pösing, 3:2 (1:2)

In dem Aufeinandertreffen der vorjährigen Kreisklassisten standen sich die Mannschaften der SG Blaibach/Lederdorn und FSV Pösing gegenüber. Letztlich gelang es der SG Blaibach/Lederdorn, den FSV Pösing mit einem knappen Ergebnis von 3:2 zu besiegen.

Schon früh in der Partie, genauer gesagt nach nur 6 Minuten, nutzte D. Brunner einen Querschläger nach einem Klärungsversuch der Gäste aus und stand allein vor Höcherl, und konnte zum 1:0 einschieben. Doch die Gäste aus Pösing ließen sich nicht unterkriegen und fanden zurück in die Partie, in der 17. Minute nach einer starken Einzelaktion durch M. Fischer konnten die Gäste das 1-1 markieren.

Das Spiel verlief zweikampfbetont, was auf dem stumpfen Geläuf zu zahlreichen Ballverlusten führte. In der 24. Minute gelang es B. Schwarzfischer mit einem Schuss aus 16 Metern, die Gäste zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung zu bringen. Die Hausherren kämpften sich jedoch in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel und erzielten nach einem Konter den Ausgleichstreffer durch Brunner 2-2.

Die Partie wurde immer hitziger, sicherlich auch dank des Schiedsrichters, der in der 70. Minute eine rote Karte für die Gäste übersah. Nach einer Schwalbe in der 82. Minute und darauffolgendem lamentieren sah F. Krenn von der SG Blaibach/Lederdorn die gelbrote Karte, was das Team dezimierte. Die Gastgeber beschränkten sich daraufhin darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

In der 88. Minute gelang den Gastgebern aus Lederdorn noch ein entscheidender Konter, den Brunner zum sicherlich verdientem 3:2 für die Gastgeber vergoldete. Somit sicherte sich die SG Blaibach/Lederdorn den Sieg in diesem hart umkämpften Duell der Kreisklassenabsteiger.

Aufrufe: 024.8.2023, 06:41 Uhr
Bastian ReisingerAutor