2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SG Bexbach: Derbysieg über den SV Bexbach

Einen letztlich hochverdienten 2:0 Auswärtssieg gegen den alten Rivalen von der Heide konnte die SG Bexbach am Freitagabend verbuchen. Trotz im Vorfeld starker Regenfälle bot sich beiden Teams ein tiefes, allerdings gut bespielbares Geläuf. Die SG Bexbach startete die Partie mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal 15 Sekunden scheiterte Niklas Schneider am stark reagierenden Schlussmann Julian Kachel des SV Bexbach aus 5 Metern.

Die SG Bexbach hatte wie erwartet fast 80 % Ballbesitz, tat sich jedoch schwer gegen die geschickt verteidigende Heimelf. Schwächen im Abschluss und ein starker Torhüter des SV Bexbach verhinderten in der ersten Hälfte die Führung des Teams der Trainer Rainer Bier und Oliver Delles. Da der SV Bexbach in der ersten Hälfte nach vorne überhaupt nicht stattfand, wurden die Seiten mit einem 0:0 gewechselt. Im zweiten Durchgang agierte die SG Bexbach nun zielstrebiger. Ein Torerfolg lag mehrfach im Bereich des Möglichen, doch wieder stand Keeper Julian Kachel wie ein Fels in der Brandung im Tor des SV Bexbach. Nach 55 Spielminuten musste dann ein Eckball herhalten, um für die verdiente Führung zu sprechen. Pascal Buser konnte mit einem wuchtigen Kopfball für die Führung der SG sorgen. Die anschließende Hereinnahme von Marian Eichel, Frederik Stumpfs und Mathias Kiefer taten dem Offensivspiel nun gut. Das 2:0 lag mehrfach in der Luft, doch auch der SV Bexbach hatte plötzlich Konterchancen, weshalb die SG bis zum Ende zittern musste. Einen Konter gegen aufgerückte SV‘ler verwandelte Routinier Matze Kiefer in der 87. Spielminute per Kopf zur Entscheidung. Der unauffällig leitende Schiedsrichter Thomas Stopp beendete die Partie danach zeitig nach 90 Spielminuten.

Bericht: Oliver Hans

Aufrufe: 04.3.2024, 10:30 Uhr
Joel JanesAutor