2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Imago Images

Serie gerissen: LSK verliert bei Eintracht Celle

Anschlusstreffer durch Nishori kommt zu spät

Der Lüneburger Sport-Klub Hansa hätte seine kleine Serie nach den letzten beiden Siegen gerne fortgesetzt. Bei der 1:2-Niederlage gegen den MTV Eintracht Celle kamen die Salzstädter aber erst spät zurück und bleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz der Oberliga Niedersachsen. Ein Rückschlag auf der Aufholjagd.

Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf bekamen die Lüneburger nach einem Einwurf keinen Zugriff auf den Ball. Adrian Zöfelt legte die Kugel auf die linke Seite, wo Laurin Bonk abzog. LSK-Keeper Tommy Henze hatte Schwierigkeiten, den aufspringenden Abschluss aufzunehmen, weswegen Tom Schaper abstauben konnte (40.).

Im zweiten Durchgang waren die Gäste gewillt, den Ausgleich zu erzielen. Schließlich liefen die Lüneburger in einen Konter, weswegen Tom Schaper im Strafraum an die Kugel kam. Dieses Mal bediente der Torschütze seinen Kapitän Zöfelt, der mit dem ersten Kontakt abschloss (66.).

Der LSK gab sich nicht auf und kam in den Schlussminuten zum Anschlusstreffer. Marian Kunze löffelte einen Freistoß in die Gefahrenzone, wo Albin Nishori mit dem langen Bein vollstreckte (85.). Die Gäste packten nochmal die Brechstange aus, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

Aufrufe: 05.3.2023, 20:30 Uhr
Moritz StuderAutor