2024-06-14T14:12:32.331Z

Relegation
Lars Müller - am Samstag einer der traurigsten Männer Bayerns.
Lars Müller - am Samstag einer der traurigsten Männer Bayerns. – Foto: Sportfoto Zink / Oliver Gold

»Schwer in Worte zu fassen«: Coburg abgestiegen!

Relegation zur Bayernliga, Gruppe Nord, Runde 1, Rückspiele am Samstag: Coburg scheidet gegen Großbardorf aus - und muss wieder runter +++ WFV schlägt Nürnberg-Buch +++

Lars Müller bricht die Stimme weg. Der 43-Jährige ist seit 2019 Trainer des FC Coburg, hat die Vestekicker in die Bayernliga geführt und wollte nun eine Fünftliga-Truppe übergeben, und das Ganze als Sportlicher Leiter begleiten. Alle Pläne sind zerschlagen. Großbardorf heißt die Endstadion in der Relegation zur Bayernliga für die Oberfranken. Nach nur einem Jahr geht es zurück in die Landesliga. Und Lars Müller lässt seiner Trauer freien Lauf.

Nicht ganz so traurig, aber dennoch enttäuscht ist der TSV Nürnberg-Buch. Der Landesliga-Vizemeister zog gegen den Würzburger FV den Kürzeren...

Philipp Eckart (Trainer, Würzburg): "Ich finde, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben und deshalb auch verdient weiter gekommen sind. Die Mannschaft hat viel investiert - und es insgesamt echt gut gemacht. Die Führung war verdient. Der Ausgleich nach einem Standard kann passieren - zumal der Gegner in den beiden Spielen zirka 70 Bälle in den Strafraum geschlagen hat. In der Verlängerung war es dann ein ganz, ganz klares Ding. Da müssen wir mehr Tore machen! Wir nehmen das so mit - und hoffen auf einen weiteren Push."

Normann Wagner (Trainer, Nürnberg-Buch): "Wunden lecken ist angesagt! Eigentlich war alles für das Elfmeterschießen bereit. Und das wäre auch verdient gewesen. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll: Dann bekommen wir nach einer unglücklichen Szene doch noch das entscheidende Tor. Der Spieler, der nach einer Gelben Karte noch den Ball auf das Tribünendach gedroschen hat, trifft dann auch noch. Besonders bitter! Aber so ist der Fußball. Ein Spiel auf Augenhöhe. Mehr gibt's aber nicht zu sagen. Bitter!"

Lars Müller (Trainer, Coburg): "Schwer in Worte zu fassen, was passiert ist. Nun müssen wir eben den Weg gehen in die Landesliga. Letztendlich haben wir nur eine Hälfte das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Vor der Pause waren wir eigentlich gut drin, haben nur eine Torchancen zugelassen. Obwohl wir Chancen hatten, war es nach vorne zu wenig. Gelingt uns das 1:0, läuft das Spiel anders. Nach Wiederanpfiff sind wir nach dem Gegentor wieder einmal zerfallen. Großbardorf war anzumerken, dass sie die Relegation angenommen haben. Deswegen müssen wir in den sauren Apfel beißen."

Andreas Lampert (Sportvorstand, Großbardorf): "Am Ende ein hochverdienter Sieg. Wir haben eine sehr, sehr konzentierte Leistung gezeigt. Wir waren sehr konzentriert, bissig und laufstark. Die Jungs haben sich das Higlight gegen den WFV verdient. Jetzt geht es gegen unsere Freunde!"

Aufrufe: 025.5.2024, 19:40 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor