2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Dominik N´gatie (li.) hat sich dem 1. FC Schweinfurt 05 angeschlossen und wird vom Sportlichen Leiter Andreas Brendler begrüßt.
Dominik N´gatie (li.) hat sich dem 1. FC Schweinfurt 05 angeschlossen und wird vom Sportlichen Leiter Andreas Brendler begrüßt. – Foto: FC 05
Sparkasse

Schweinfurt: Neuer Offensivmann aus der Regionalliga Nordost

Dominik N´gatie kommt vom SV Babelsberg zu den Schnüdelnrn

Das ging fix! Der 1. FC Schweinfurt 05 hat auf die schwere Verletzung von Markus Einsiedler reagiert und einen Offensivmann verpflichtet. Mit Dominik N’gatie (21. Februar 2000) wechselt ein Flügelstürmer zum 1. FC Schweinfurt 05. Der gebürtige Münchner mit afrikanischen Wurzeln wurde beim FC Ingolstadt in der Jugend ausgebildet und hat bereits über 50 Regionalligaspiele für Eichstätt (Regionalliga Bayern) und Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost) bestritten. Im Herbst wird er sein Studium im fränkischen Raum beginnen.

Für Schweinfurts Sportlichen Leiter Andreas Brendler ist das eine wichtige und erfreuliche Personalie: "Im offensiven Bereich fallen uns zwei Spieler länger aus, womit wir auf dem Flügel Handlungsbedarf hatten. Wir wollten diesbezüglich keinen Schnellschuss, sondern haben uns Dominik im Training und Testspiel angeschaut. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner enormen Schnelligkeit und seiner dynamischen Spielweise sofort weiterbringen wird und Alternativen ermöglicht."

Auch der Neuzugang freut sich auf seine neue Herausforderung bei den Schnüdeln: "Mich freut es sehr, dass es mit dem Wechsel zum FC Schweinfurt 05 geklappt hat. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem FC 05 die anvisierten Ziele zu erreichen. Vom ersten Training an wurde ich bestens aufgenommen und habe mich sofort in der neuen Mannschaft wohlgefühlt." N'Gatie war in der abgelaufenen Saison für den SV Babelsberg 19 Mal in der Regionalliga Nordost zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Über die Rolle des Jokers kam er dabei aber nicht hinaus, einen Stammplatz konnte er sich nicht erkämpfen. Nun kehrt er in den Freistaat zurück.

Ein Einsatz am morgigen Freitagabend gegen den SV-Schalding-Heining ist aufgrund der fehlenden Spielberechtigung noch fraglich, könnte jedoch noch rechtzeitig eintreffen.
Aufrufe: 027.7.2023, 18:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor