2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuer spielender Co-Trainer des 1. FC Schwarzenfeld: Johannes Frey.
Neuer spielender Co-Trainer des 1. FC Schwarzenfeld: Johannes Frey. – Foto: Simon Schmid

Schwarzenfeld: Johannes Frey rückt an Stadlmanns Seite

Der 1. FC geht die kommende Kreisliga-Saison mit einem neuen Trainerduo an

Vor einigen Tagen stellte der 1. FC Schwarzenfeld seinen neuen Übungsleiter für die folgende Kreisliga-Saison vor. Uwe Stadlmann beerbt Daniel Bohnert im Sportpark und möchte junge Spieler ins Team integrieren. Nun präsentiert der Verein über die sozialen Medien auch den Namen des neuen Co-Trainers. Er kommt, was ja die Wunschlösung der Verantwortlichen war, aus den eigenen Reihen. So wird künftig mit dem 31-jährigen Johannes Frey ein spielender Co-Trainer in der 1. Herrenmannschaft Chefcoach Stadlmann als rechte Hand auf und neben dem Platz unterstützen.

Den Verantwortlichen des 1. FC war es ein Anliegen, dem Neutrainer einen kompetenten Partner aus den eigenen Reihen zur Seite zu stellen, der die Mannschaft und das Vereinsumfeld bereits gut kennt. Johannes Frey, der vor Kurzem die B-Lizenz erfolgreich ablegte, blickt mit großer Vorfreude auf seinen neuen Aufgabenbereich. Auf die erste Station als spielender Co-Trainer freue er sich. „Als Spieler habe ich immer mein Bestes auf dem Platz gegeben und versucht, meine Rolle im Team zu erfüllen. Die jetzige Situation erfordert ein gewisses Umdenken, jedoch bin ich bereit für diese Herausforderung, um meinen Mitspielern und dem gesamten Team weiterzuhelfen“, erklärt Frey.

In Zukunft werde er also mehr Verantwortung übernehmen dürfen, seine Denkweise des Fußballspiels sowie seine Erfahrung und sein Wissen mit einbringen. Auf die neue Saison freue sich Frey „wahnsinnig, um die Philosophie unseres neuen Trainers, junge Spieler zu fördern und in die Mannschaft zu integrieren sowie den Zuschauern attraktiven Fußball zu bieten, gemeinsam umzusetzen.“ Von Vereinsseite heißt es: „Wir freuen uns, Joh als Co-Trainer im Verein zu haben und wünschen ihm viel Freude bei seiner Arbeit mit der Mannschaft sowie eine erfolgreiche Saison.“

Die abgelaufene Spielzeit 22/23 in der Kreisliga West schloss die Schwarzenfelder Mannschaft als Bezirksliga-Absteiger auf dem vierten Tabellenplatz ab. Mit mehreren neuen, jungen Spielern möchte der FC in der neuen Kreisliga-Saison wieder angreifen. In Sachen Wiederaufstieg macht man sich dabei keinen Druck. Auch wenn man im Schwarzenfelder Sportpark mittelfristig sicherlich gern wieder Bezirksliga-Fußball sehen möchte.
Aufrufe: 026.5.2023, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor