2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Die DJK Altreichenau zog vor dem letzten Spieltag mit dem TSV Klingenbrunn gleich.
Die DJK Altreichenau zog vor dem letzten Spieltag mit dem TSV Klingenbrunn gleich. – Foto: Karl-Heinz Hönl
Sparkasse

Schützenfest in Spiegelau - Nullnummer in Perlesreut und H´schmiding

Überblick über den 25. Spieltag in der A-Klasse Freyung.

In der A-Klasse Freyung fand am vergangenen Wochenende der vorletzte Spieltag statt. Dabei feierte die DJK Altreichenau einen hohen Sieg gegen den TSV Spiegelau. Der Meisterschaftskonkurrent TSV Klingenbrunn hingegen kam beim DJK-SV St. Oswald nicht über ein 1:1 hinaus. Alle Spiele des vergangenen Spieltags nun im Überblick:

Die Begegnung zwischen dem DJK SV St. Oswald und dem TSV Klingenbrunn endete mit einem 1:1-Unentschieden. In der 11. Spielminute gelang den Gästen das Führungstor. Johannes Pröll war der Torschütze, der nach einer Vorlage von Alex Stern erfolgreich war und zum 0:1 traf. Nach der Halbzeitpause kämpfte sich die Heimmannschaft zurück ins Spiel. In der 67. Minute markierte Andreas Simmet per Kopfballtor den Ausgleich zum 1:1. Felix Schadenfroh leistete die Vorarbeit für diesen Treffer. Die Partie gewann in der Schlussphase an Härte. Andreas Schrönghamer von St. Oswald erhielt in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig vom Platz. Auch Samuel Driendl vom TSV Klingenbrunn musste in der 87. Minute das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen. Die Spannungen gipfelten in der 89. Minute, als auch Alex Stern vom TSV Klingenbrunn mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Tore: 0:1 Johannes Pröll (11.), 1:1 Andreas Simmet (67.)
Gelb-Rot: Andreas Schrönghamer (83./DJK SV St. Oswald/)
Gelb-Rot: Samuel Driendl (87./TSV Klingenbrunn/)
Gelb-Rot: Alex Stern (89./TSV Klingenbrunn/)

---

Der SSV Hinterschmiding und der TSV Schönberg II trennten sich mit einem torlosen Unentschieden. In Hälfte eins war der Gast aus Schönberg besser im Spiel, anders als in der zweiten Halbzeit, als Hintschmiding die spielbestimmende Elf war. Doch die Hausherren scheiterten immer wieder am TSV-Keeper und so endete die Partie zwischen den beiden Team torlos.

Tore: keine Tore

---

In einem spannenden Spiel der A-Klasse Freyung konnte der SV Haus i. W. einen knappen 2:1-Sieg gegen den SV Grainet II erringen. Bereits in der 19. Minute ging Haus in Führung, als Grainets Abwehrspieler den Ball zum Torwart zurückspielte, dieser jedoch beim Klärungsversuch Sebastian Braumandl anschoss. Daraufhin kullerte der Ball über die Linie. In der 56. Minute gelang es Grainet, den Ausgleich zu erzielen. Hannes Gumminger verwertete eine Freistoßflanke und schloss erfolgreich zum 1:1 ab. In der 72. Minute gelang es Sebastian Lang, den Siegtreffer für Haus zu erzielen. Nach einem guten Zuspiel konnte er den Ball im Tor unterbringen und ließ Grainets Torwart keine Chance. Der SV Grainet drückte daraufhin auf den Ausgleichstreffer, ließ aber einige aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt.

Tore: 1:0 Sebastian Braumandl (21.), 1:1 Hannes Gumminger (56.), 2:1 Sebastian Lang (72.)

---

Im Derby trennten sich der SV Perlesreut II und der TSV Ringelai torlos mit 0:0. Die Partie war geprägt von vielen Zweikämpfen. Torchancen waren Mangelware. Die besseren Möglichkeiten hatte allerdings die Heimelf, welche aber zweimal am Aluminium scheiterte. So blieb es bis zum Schluss spannend, doch das Spiel endete mit 0:0.

Tore: keine Tore

---

Im Spiel zwischen dem TSV Spiegelau und der DJK Altreichenau fegte Altreichenau über Spiegelau hinweg. Bereits in der 2. Minute erzielte Nicolai Kandlbinder das 0:1, nach Vorlage von Dominic Obergroßberger. Nur zwei Minuten später erhöhte Dominic Obergroßberger selbst auf 0:2, nachdem er eine Vorlage von David Obergroßberger verwandelte. In der 7. Minute war das 0:3 fällig, wiederum durch Nicolai Kandlbinder. Das 0:4 fiel schließlich in der 23. Minute durch David Obergroßberger, nach einer Vorlage von Nicolai Kandlbinder. Das 0:5 ließ nicht lange auf sich warten und wurde in der 30. Minute durch Christoph Hartl erzielt, der von David Obergroßberger bedient wurde. In der zweiten Halbzeit war es erneut Nicolai Kandlbinder, der in der 62. Minute das 0:6 markierte. In der 72. Minute erhöhte Moritz Höcher auf 0:7. David Obergroßberger legte in der 78. Minute das 0:8 nach und komplettierte sein persönliches Tor-Trio. Der Schlusstreffer zum 0:9 wurde in der 90. Minute von Dominik Rager erzielt. Die DJK Altreichenau ließ dem TSV Spiegelau somit keine Chance und sicherte sich verdient den Sieg.

Tore: 0:1 Nicolai Kandlbinder (2.), 0:2 Dominic Obergroßberger (4.), 0:3 Nicolai Kandlbinder (7.), 0:4 David Obergroßberger (23.), 0:5 Christoph Hartl (30.), 0:6 Nicolai Kandlbinder (62.), 0:7 Moritz Höcher (72.), 0:8 David Obergroßberger (78.), 0:9 Dominik Rager (90.)

---

Der SC Herzogsreut bezwang die SG Haidmühle/Bischofsreut in einem Heimspiel mit 2:0. In der 10. Minute erzielt Fabian Pongratz per Freistoß das 1:0 für Herzogsreut. In der 60. Minute erhöht Fabian Mauerer auf 2:0 für den SC Herzogsreut. Fabian Pongratz gab die Vorlage für Mauerer, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Trotz weiterer Torchancen in einem ansehnlichen Spiel blieb es bei diesem Ergebnis.

Tore: 1:0 Fabian Pongratz (10.), 2:0 Fabian Mauerer (60.)

Aufrufe: 013.5.2024, 12:00 Uhr
PFAutor