2024-04-25T14:35:39.956Z

Sponsoring
– Foto: Daniel ten Voord

Schoormann brilliert bei Waldsturm-Triumph mit sechs Treffern

Hattrick binnen der ersten Viertelstunde

FuPa Niedersachsen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Oliver Schoormann darf sich zurecht feiern lassen, denn er war der herausragende Akteur des vergangenen Spieltags in der 3. Kreisklasse Bentheim. Beim beeindruckenden und überraschenden 10:2-Sieges seines SV Waldsturm gegen den SV Borussia 08 Neuenhaus III erzielte der Dachdecker sechs der zehn Tore.

Schoormann, ein 1,89 Meter großer und 100 Kilogramm schwerer Stürmer, dessen Karriere einst bei Vorwärts Nordhorn begann und der sich privat als Anhänger von Bayern München zu erkennen gibt, hatte im Spiel gegen Neuenhaus eine durchaus erstaunliche Performance hingelegt.

Mit Entschlossenheit und einigem Geschick riss der 32-Jährige die Verteidigungslinien des Gegners buchstäblich auseinander. Seine Tore in der 10., 12., 15., 34., 60. und 87. Minute setzten früh im Spiel ein Zeichen und trugen maßgeblich zum Selbstvertrauen und Siegeswillen seiner Mannschaft bei. "Bei dem Spiel gegen Neuenhaus hat man von Minute eins gemerkt, dass Feuer auf dem Platz ist. Wir waren von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft und haben uns so sehr viele Torchancen erarbeitet."

"Ich selbst hatte einen Lauf. Ich habe fast jede Chance genutzt", reflektierte Schoormann seine Leistung, "Dabei ist auch ein direkter Freistoß reingegangen." Und er fügte hinzu: "Wenn wir als Mannschaft so weitermachen, werden wir definitiv noch wegweisende Punkte holen."

Trotz der herausfordernden Saison und der derzeitigen Position auf dem ersten Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer zeigt Schoormann Optimismus für die Zukunft. "Wir müssen den Klassenerhalt sichern und vielleicht schaffen wir es dann nächste Saison, die nötigen Punkte zu holen, um oben mitzuspielen."

Im Hinblick auf ein letztes großes Ziel in seiner Laufbahn betont Schoormann: "Das Potenzial ist definitiv in der Mannschaft vorhanden. Ein Aufstieg wäre natürlich das Highlight."

Übrigens: Schoormann hätte seit kurzem die Möglichkeit, in der Altherrenmannschaft zu spielen, doch der Routinier gibt zu Protokoll: "Ich bin derzeit noch so fit, dass ich noch nicht an die alten Herren denke." Auch nicht nach der der 2:4-Niederlage am Mittwoch in Klausheide.

__________
💥 BOOST YOUR LIMITS – mit den Fußballsocken von NovoSoxx bist du deinen Gegnern stets einen Schritt voraus! Denn wir von NovoSoxx feiern den Fußball. Und alle SPIELER DER WOCHE. Daher schenken wir jedem Spieler der Woche ein Paar unserer GripSoxx. Gewinner melden sich bitte direkt bei NovoSoxx (Instagram). Und für deine Mannschaft legen wir auch noch was dazu: 11 Mann für mehr BOOST auf dem Platz!

🧦 Fußballer aufgepasst – das bietet dir NovoSoxx:
Freu dich auf Profi-Gripsocken mit innovativer Hexagrip-Technologie und hochwertigem, atmungsaktivem sowie extra langlebigem Material – darauf geben wir dir sogar eine 6 Monate Loch-Frei-Garantie! Und mit 30g sind sie auch noch ultraleicht. Für maximale Präzision und Kontrolle in jeder Spielsituation, mehr Leistungsfähigkeit und ein verringertes Verletzungsrisiko. Gibt es in 11 Farben (garantiert auch zu deinem Trikot) und mit passenden Tube Socks.

Du findest alle Produkte von NovoSoxx jetzt hier!

💰 FUPA-KRACHER: Mit dem Code „fupa“ bekommt du 20% Rabatt - BOOM! Hol dir damit den BOOST für deine Performance auf dem Platz und die Trophäe des nächsten SPIELER DER WOCHE!

Aufrufe: 028.3.2024, 12:22 Uhr
Christian KurthAutor