2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Da ahnten alle schon Böses: Philipp Beinenz (am Boden liegend) wird auf dem Platz in Hankofen behandelt.
Da ahnten alle schon Böses: Philipp Beinenz (am Boden liegend) wird auf dem Platz in Hankofen behandelt. – Foto: Paul Hofer

Schock-Diagnose bringt Viktoria Aschaffenburg in die Bredouille

Philipp Beinenz hat sich am vergangenen Samstag in Hankofen das Kreuzband gerissen +++ SVA sondiert den Transfermarkt nach Ersatz

Hiobsbotschaft für den SV Viktoria Aschaffenburg: Am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Hankofen hat sich Außenverteidiger Philipp Beinenz einen Kreuzbandriss zugezogen! Die schlimmsten Befürchtungen haben sich am Montag bei einer eingehenden Untersuchung leider bestätigt. Die Saison 2022/23 ist für den 27-Jährigen damit wohl beendet. Die schwere Verletzung kommt auch für den SVA zur Unzeit. Mit Luca Dähn hatte sich Ende Juli bereits ein Defensivspezialist Richtung USA verabschiedet, wo er sein Studium fortsetzt. Die Aschaffenburger wollen sich deshalb noch einmal auf dem Transfermarkt auf die Hinterfüße stellen und Ersatz besorgen. Dass Gespräche mit potentiellen Kandidaten laufen, hat Sportvorstand Benedikt Hotz bestätigt. Die Zeit drängt allerdings, das Sommer-Transferfenster schließt am morgigen Mittwoch, den 31. August um 18 Uhr seine Pforten. Dann können nur noch vertragslose Akteure verpflichtet werden.

So große die Freude über den zweiten Auswärtserfolg der Saison war, so bestürzt zeigt sich Cheftrainer Jochen Seitz auf der Homepage des SVA über die schwere Verletzung: "Das ist ein herber Rückschlag für uns. Philipp hatte sich als rechter Außenverteidiger in den vergangenen Monaten mit überzeugenden Leistungen als fester Bestandteil innerhalb des Teams etabliert und wird uns nun natürlich extrem fehlen. Wir werden ihn aber selbstverständlich in dieser schwierigen Situation bestmöglich unterstützen und hoffen, dass schnell ein OP-Termin gefunden wird."

Die folgenschwere Szene ereignete sich rund eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie. Philipp Beinenz erinnert sich gegenüber der SV-Homepage: "Es war eine typische Szene für eine solche Knieverletzung. Mein Gegenspieler will mit einer Körpertäuschung an mir vorbeigehen, ich reagiere und bleibe im Rasen hängen. Ich hatte gleich das Gefühl, dass im Knie etwas kaputtgegangen ist."

Aufrufe: 030.8.2022, 09:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor