2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schlussmann mit starkem Debüt: "Seine Leistung war fantastisch"

Landesliga Nord +++ Der MSV Börde begrüßt mit Robin Busse einen neuen Torhüter

An Robin Busse hat es gewiss nicht gelegen. „Ihm hatten wir es zu verdanken, dass wir überhaupt noch so lange im Spiel waren“, sprach Trainer Marcus Mähnert seinem Schlussmann ein Sonderlob aus. Bei der 0:3-Niederlage gegen Union Schönebeck feierte der 20-jährige Torhüter am vergangenen Sonnabend sein Debüt für den Landesligisten MSV Börde.

Mit mehreren starken Rettungstaten konnte der Schlussmann, der für Grün-Weiß Piesteritz und den SC Bernburg schon in der Verbandsliga zwischen den Pfosten stand, seine ganze Klasse unter Beweis stellen. „Seine Leistung war fantastisch“, lobte Mähnert seinen neuen Keeper. Dessen Engagement in Stadtfeld gilt zunächst aber für absehbare Zeit. „Er hilft uns erstmal ein halbes Jahr aus, wenn wir ein Torwartproblem haben – sofern es bei ihm zeitlich passt“, erklärte Mähnert. Zum Spielerprofil:

>> Robin Busse

Jenes Problem ergab sich am Sonnabend, weil Stammkeeper Robert Leonhardt derzeit arbeitsbedingt verhindert und sein etatmäßiger Vertreter Emmet Beykirch langzeitverletzt ist. So sprang Robin Busse, dessen Spielberechtigung erst wenige Tage zuvor kam, kurzfristig ein – und überzeugte vollends. „Ich hoffe, dass der Junge hier bleibt“, sagte Mähnert, der sich sehr über die Unterstützung freut: „Wir sind ihm unglaublich dankbar, dass er eingesprungen ist. Die Mannschaft hat das auch honoriert."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 022.3.2023, 18:00 Uhr
Kevin GehringAutor