2024-04-29T13:44:06.427Z

Spielbericht
– Foto: Oliver Rabuser

Schlusslicht TSV Brunnthal gibt ein Lebenszeichen von sich

Schlusslicht überrascht Bad Heilbrunn mit 2:0-Erfolg

Es geht doch. Mit einem 2:0 (1:0)-Überraschungscoup beim SV Bad Heilbrunn hat der Bezirksliga-Letzte TSV Brunnthal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Mit Kampf, einem Super-Torwart und Dusel holte der Tabellenletzte den dritten Saisonsieg.

Brunnthal – „Ja, das war so ein richtig dreckiger Sieg“, gab nach dem Spiel auch der Brunnthaler Trainer Janosch Landsberger zu. Seine Mannschaft stellte sich hinten rein und stand die meiste Zeit mit acht Mann im eigenen Strafraum. Bad Heilbrunn rannte an und hatte über die 90 Minuten auch genug Abschlüsse, um das Spiel zu gewinnen. Aber die Gäste brachten in ihrer Abwehrschlacht immer wieder ein Bein dazwischen oder Torwart Moritz Neumair hielt wie eine Krake mit acht Armen. Und als auch er geschlagen war, klärte Sebastian Seubert auf der Torlinie. Diesmal hatten die Grün-Weißen das Glück, das sie so oft in dieser Saison nicht hatten.

Für den Sieg kam dazu, dass Brunnthal aus wenigen Offensivaktionen nahezu das Maximum herausholte. Die erste Chance war nach 25 Minuten ein tückischer Aufsetzer-Freistoß von Maximilian Brunner, den der Torwart unorthodox mit dem Gesicht abwehrte. In der 43. Minute hatte man dann spielerisch einen schönen Angriff, bei dem der Ball über Maximilian Brunner und Noah Greiner zum Torschützen kam. Oliver Lindenauer zog aus sieben Metern konsequent ab und hat nun nach einem Landesligator auch zwei Bezirksligatore in seiner Fußball-Vita stehen. Nach der Pause wurde der Druck immer stärker und mit der letzten Aktion legte Alois Bachmann nach. Er gewann einen Pressschlag mit dem Torwart an der Mittellinie und lief alleine zum leeren Tor. NICO BAUER

SV Bad Heilbrunn – TSV Brunnthal 0:2 (0:1).

Brunnthal: Neumair - Klepsch, Neulinger, Rebenschütz - Seubert, Greiner (75. Bachmann), Lindenauer, Wullrich, Näther (84. Strobl) - Brunner, Keller (87. Schulze).

Tore: 0:1 Lindenauer (43.), 0:2 Bachmann (90.+4).

Aufrufe: 013.10.2023, 15:37 Uhr
Nico BauerAutor