2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler des FSV Schierstein bleiben auch im Abstiegsfall als Einheit beisammen.
Die Spieler des FSV Schierstein bleiben auch im Abstiegsfall als Einheit beisammen. – Foto: Alexander Grubbe (Archiv)

Schierstein 08 für möglichen Neuanfang in der A-Liga gerüstet

Trainerteam hat ebenso wie der aktuelle Kader für die neue Runde zugesagt +++ Außerdem stehen sieben Neuzugänge fest

Schierstein. Nach der Niederlage gegen Kastel 46 und angesichts von sieben Zählern Rückstand auf den Vorletzten deutet derzeit vieles auf den Abstieg des FSV Schierstein in die A-Liga hin. Ungeachtet dessen läuft bei den Nullachtern, die am Wochenende den FC Maroc empfangen, die Kaderplanung voran.

Das dokumentieren die Zusagen des Trainerteams Matthias Groß und Marcel Stumm für die kommende Runde. "Beide sind 08er durch und durch. Durch die akribische Arbeit der beiden können wir bei beiden Mannschaften eine sportliche Entwicklung sehen. Wir freuen uns, dass Matze und Stummie diese Weiterentwicklung weiterhin vorantreiben wollen", teil Sven Lauterbach, sportlicher Leiter des FSV, mit.

Und vermeldet nach dem vielversprechenden Talent Alessio Schick (ehemaliger Jugendspieler beim SV Wehen und Eintracht Frankfurt) sechs weitere Neuzugänge, die ligaunabhängig in Schierstein zugesagt haben: Michele Freibuchner, Dennis Schneeweiß (beide SC Kohlheck), Lukas Klemm (TuS Dotzheim) sind neu, ebenso kehren Marco Freibuchner von Blau Gelb, Lars Petersen vom TuS Niederjosbach und Luca Buchholz vom TuS Dotzheim an den Zehntenhof zurück. Zudem sei der Verein mit weiteren potenziellen Spielern im Gespräch.

Keine Abgänge bislang

"Sportlich werden uns die Jungs super weiterhelfen. Sie freuen sich auf die neue Herausforderung und unsere Weiterentwicklung voran zu treiben. Ein weiterer Grund, dass sich die Spieler für uns entschieden haben, ist unser Vereinsumfeld mit vielen Fans und unser Vereinsleben, welches Ihnen durch ihre Erfahrungen als Gegenspieler imponiert hatte", sagt Lauterbach. Abgänge stehen indes noch nicht fest: "Unser Bestandskader hat ebenfalls ligaunabhängig für die neue Saison zugesagt", sagt Lauterbach.

Aufrufe: 05.5.2023, 10:00 Uhr
Philipp DurilloAutor