2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schechingen kann noch in Hussenhofen gewinnen

Spieltag 33, Sonntag, 4.6.2023, 15 Uhr: SVH – FC Schechingen 0:4 (0:0)

von Andreas Barth

Gottseidank ging es heute um nichts mehr, sonst wäre mir, bei noch einem ausstehenden Spiel, Angst und Bange geworden. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen und wir hätten sogar in Führung gehen können, so war die zweite Hälfte nur noch was für Masochisten unter den SVH-Fans. Nach dem 0:2 streckten wir die Waffen und gingen sang- und klanglos und ohne Gegenwehr unter. Die Schechinger konnten das Michele mit uns machen und wir liefen nur nebenher und schauten ihnen bewundernd zu. Es hätte auch noch höher als 0:4 ausfallen können, aber einem Gästespieler gelang das Kunststück, den Ball am leeren Tor vorbeizusetzen. Vielleicht hätte er ja getroffen, wenn er die Pirouette vor seinem Schuss weggelassen hätte, aber durch seinen eingesprungenen Rittberger verzog er den Ball und schoss vorbei.

Ja, es war heiß und ja, es ging um nichts mehr, aber ein bisschen mehr Widerstand wäre wünschenswert gewesen.

Hirsch hatte in der 24. Minute die Riesenchance das 1:0 zu erzielen, doch der Schechinger Keeper rettete beide Male, beim Schuss und beim Nachschuss, seiner Mannschaft mit klasse Paraden das 0:0. Auch Schechingen hatte eine Großchance, doch der Schechinger Stürmer setzte den Ball knapp neben den Pfosten.

Auch die Zweite begann noch ausgeglichen, doch ab der 61. Minute begann die Kernschmelze unseres Teams. Oder die Apokalypse, oder Ragnarök, oder…, nennt es wie ihr wollt, auf jeden Fall ging danach alles den Bach runter. 0:2 in der 68, 0:3 in der 75. Und 0:4 in der 78. Minute. Innerhalb einer Viertelstunde haben wir das Spiel nicht nur weggeschmissen, wir haben es in die Erdumlaufbahn geschossen. Die Schechinger kamen über uns, wie die Vier Apokalyptischen Reiter und ließen nur verbrannte Erde zurück.

Okay, das ist jetzt etwas martialisch, aber weggeworfen haben wir es. Von uns kam überhaupt nichts mehr, die Gäste konnten schalten und walten wie sie wollten und das taten sie auch. Hätte mir nach der ersten Hälfte einer gesagt, dass wir noch 0:4 verlieren werden, ich hätte ihn zum Arzt geschickt damit er sich sein Hirn untersuchen lassen kann. Jetzt bin ich derjenige der dumm aus der Wäsche schaut und meint er habe einen falschen Film gesehen. Ich wollte eigentlich einen leichten, fröhlichen Sommerfilm sehen, serviert bekam ich einen Horrorstreifen vom Feinsten. Da könnten sich Freddy Krüger und Co eine Scheibe von abschneiden.

Na egal, schon passiert und auch wieder nichts passiert. Es steht noch ein Spiel an, in Böbingen und da hoffe ich auf ein bisschen mehr hau und weniger ruck oder mehr ruck und weniger hau oder gleich hauruck. Hauptsache es gibt nicht wieder Haue.

Aufstellung: Holbeck, Sommer, Seemann, Schwarzkopf, Hirsch, Musewald, Matty, Yükselen, Kolb, Schmid, Pröll, F. Barth, D. Barth, E. Gussmann.

Reserve: SVH – VFL Iggingen II 1:3

Vorschau: Sonntag, 11.6.2023, 15 Uhr: TSV Böbingen – SVH. Reserve spielfrei. (AB)

Aufrufe: 05.6.2023, 11:07 Uhr
Marco HolbeckAutor