2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit dem Kopf schon bei der Relegation

Das letzte Kreisliga A – Spiel wird für den 1.FC Stern zu einem Muster ohne Wert. Die B-Elf des Vizemeisters unterliegt mit 0:6 (0:3) beim Tabellendritten FC Schechingen.

Eine schlechte, pannenreiche Generalprobe gilt doch als gutes Omen. So gesehen hat es vielleicht gar nicht geschadet, dass bei den Mögglingern am Samstag mit Blick auf das erste Aufstiegsspiel schon die Luft raus war. Zumal Tuna Tözge auf gleich sieben Stammspieler verzichtete, dafür aber vielen Jungs aus der zweiten Reihe eine Chance gab, sich zu zeigen. Zumindest eine halbe Stunde lang hielt die bunt zusammengewürfelte Elf gut mit. Simon Fischer nahm sich den ersten Abschluss, doch der kam genau auf den Torwart.

Auf der Gegenseite entwischte dann FCS-Torjäger Fabian Heinrich erstmals und ließ sich freistehend vor Schlussmann Tobias Vogt nicht zweimal bitten – 0:1 (17.). Die Gäste allerdings hätten durchaus den schnellen Ausgleich erzielen können. David Fischer fasste sich aus 35 Metern Distanz ein Herz und traf das Lattenkreuz. Wenig später setzte sich Sinan Keskin energisch durch, scheiterte aber am Keeper. Rund um und im eigenen Strafraum allerdings agierte die Mögglinger Defensive zu nachlässig. Heinrich nutzte einen Abpraller von Vogt (37.) und als Andreas Maier mit einem Schuss aus dem Hintergrund das 0:3 (41.) markierte, war die Partie entschieden. Zu Beginn der zweiten Hälfte rettete zunächst der Pfosten für den Stern, dann wurde Vogt durch einen Kopfball von Philipp Schmid (51.) überwunden. Mit seinen Saisontreffern 24 und 25 (56./76.) machte Heinrich schließlich das halbe Dutzend voll.

Nach zuvor zehn Spielen ohne Niederlage ein herber Dämpfer für den 1.FC Stern, der unmittelbar vor dem Relegations-Showdown gegen Hüttlingen aber auch gut tun kann. Jetzt heißt es: Mund abwischen, Kopf aufrichten und am Donnerstag die historische Chance auf den Bezirksliga-Aufstieg zu ergreifen!

Aufrufe: 013.6.2023, 09:58 Uhr
Nico SchochAutor