2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Chefcoach Stefan Köck (links sitzend), Co-Trainer Sepp Holler (Mitte) und Teammanager Jürgen Fuchs halten dem SVS die Treue
Chefcoach Stefan Köck (links sitzend), Co-Trainer Sepp Holler (Mitte) und Teammanager Jürgen Fuchs halten dem SVS die Treue – Foto: Sven Leifer

Schalding: Köck, Clemens, Holler & Co. machen weiter

Der Bayernliga-Tabellenführer verkündet mehrere Personalentscheidungen in seinem Trainer- und Funktionsteam

Der SV Schalding-Heining hat Nägel mit Köpfen gemacht und sein komplettes Trainer- und Funktionsteam über das Saisonende hinaus weiter an den Verein gebunden. Chefanweiser Stefan Köck entwickelt sich somit immer zu einem wahren Trainer-Dinosaurier der Grün-Weißen. Der 38-jährige Deggendorfer steht nämlich bereits seit Februar 2017 auf der Kommandobrücke des SVS und ist mit seinem Team auf dem besten Weg, den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga Bayern zu schaffen. Weiter an der Seite von Köck wird Josef Holler stehen, den die Verantwortlichen nach dem Abstieg als Co-Trainer installierten.

"Stefan und Sepp harmonieren hervorragend. Deshalb freut es uns sehr, dass die beiden auch nächste Saison, unabhängig von der Spielklasse, die sportlichen Geschicke der ersten Mannschaft leiten“, berichtet Schaldings sportlicher Leiter Markus Clemens. "Nach wie vor empfinde ich es als Privileg, Trainer der ersten Mannschaft beim SVS zu sein. Umso mehr freut es mich, ein Jahrzehnt Vereinsleben beim SVS voll zu machen und mit meinen Kollegen aus dem Stab, der Mannschaft, den Edelfans und vielen anderen liebgewonnen SVSlern weiter an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten", lässt sich Head-Coach Stefan Köck zitieren.

Darüber hinaus bleiben auch die Torwarttrainer Max Brandl, Michael Ammerl und Roland Weidinger weiterhin an Bord. Sie sind für die durchgängige Ausbildung der Torhüter vom Nachwuchs- bis zum Herrenbereich verantwortlich. Ebenfalls mit dabei bleiben die Physiotherapeuten Susanne Penzkofer, Kathi Eckmüller und Johannes Duschl. Sie arbeiten unermüdlich und sehr professionell an der Gesundheit aller Spieler. Nicht zuletzt bleiben auch die beiden Mannschaftsbetreuer Franz Sagolla und Stefan Tophofen mit im Team. Jürgen Fuchs als Teammanager und Organisator rund um die Mannschaft bleibt dem SVS ebenfalls erhalten. Nach vielen Jahren wird auch Markus Clemens sein Engagement weiterführen und ein wichtiger Bestandteil des SVS bleiben.


Markus Clemens zieht weiter die Fäden beim SVS
Markus Clemens zieht weiter die Fäden beim SVS – Foto: Helmut Weiderer



"Wir haben vom Menschlichen und vor allem von der Bereitschaft ein unfassbar tolles Team. Wir sind froh, dass Markus Clemens und seine Truppe weiter dem SVS die Treue halten. Dieses Engagement geht bereits über viele ereignisreiche, strapazierende, vor allem aber harmonische und erfolgreiche Jahre“, lässt Michael Sonndorfer, zweiter Vorstand des Klubs, verlauten.

Auch in Sachen Kaderplanung sieht es laut der Schaldiner Medien-Information gut aus. Hierzu werden in Kürze weitere Informationen folgen. "Wir stecken mitten in einer harten Vorbereitung. Uns war es wichtig, im Bereich Trainer- und Funktionsteam vor Saisonstart Klarheit zu haben. Die Mannschaft um die Mannschaft macht einen tollen Job und arbeitet jeden Tag hart mit unseren Jungs. Deshalb sind wir sehr froh, mit dieser Besetzung auch die neue Saison in Angriff nehmen zu können“, freut sich Markus Clemens.

Aufrufe: 014.2.2023, 09:30 Uhr
PM Autor