2024-02-29T12:18:27.553Z

Allgemeines
Neuzugang Stijn Meijer (links) und Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange
Neuzugang Stijn Meijer (links) und Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange – Foto: SC Verl

SC Verl: Zwei neue Spieler auf den letzten Drücker

Drittligist SC Verl hat am letzten Tag der Wintertransferperiode noch auf die Abgänge reagiert und zwei Neuverpflichtungen unter Vertrag genommen.

Mit dem 23-jährigen Stijn Meijer wurde die Stürmersuche beendet. Der Niederländer wechselt von PEC Zwolle nach Ostwestfalen und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Außerdem wurde der 25-jährige vereinslose Patrick Kammerbauer bis Saisonende verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der vorigen Saison Leistungsträger beim Drittligisten SC Freiburg II.

In 102 Spielen in der Keuken Kampioen Divisie, der Niederländischen 2. Liga, war Meijer an 41 Toren beteiligt (24 Treffer und 17 Vorlagen). Zuletzt konnte sich der Mittelstürmer nach einer Knieverletzung in Zwolle nicht mehr durchsetzen und absolvierte in der Hinrunde der laufenden Saison kein Meisterschaftsspiel.

„Stijn ist ein spielstarker Stürmer der absolute Qualitäten im Strafraum mitbringt. Mit seinen Fähigkeiten verstärkt er unseren Kader und gibt uns weitere Möglichkeiten in der Offensive. Wir werden ihn nun schnell in unsere Mannschaft integrieren, damit er uns umgehend weiterhelfen kann", so Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange.

Kammerbauer bringt aus Kiel, Nürnberg und Braunschweig die Erfahrung aus 60 Zweitliga-Spielen mit. Bei der Freiburger Reserve war der frühere Nationalspieler (U15 bis U20) zuletzt der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, erhielt jedoch kein neues Arbeitspapier im vorigen Sommer.

"Diese Verpflichtungen erhöhen die Qualität unseres Kaders noch einmal erheblich, denn wir haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, auf Spielsituationen zu reagieren", so Lange.

Die Verler Wintertransfers:

Zugänge: Oliver Batista Meier (SG Dynamo Dresden), Stijn Meijer (PEC Zwolle), Patrick Kammerbauer (vereinslos (zuletzt SC Freiburg II))

Abgänge: Cyrill Akono (Borussia Dortmund II), Wladimir Wagner (SV Lippstadt 08), Dominik Klann (Rot Weiss Ahlen), Presley Pululu (KSV Hessen Kassel), Koray Dag (SC Paderborn 07 II), Aaron Berzel (Rot-Weiß Oberhausen), Nick Otto (Fortuna Düsseldorf II), Leon Bürger (SV Babelsberg 03)

Aufrufe: 01.2.2023, 12:00 Uhr
redAutor