2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Beim SC Schiefbahn läuft es aktuell überhaupt nicht.
Beim SC Schiefbahn läuft es aktuell überhaupt nicht. – Foto: Janik Zimdahl

SC Schiefbahn ist weiter auf Talfahrt

So haben sich die Bezirksligisten aus dem Kreis Kempen-Krefeld am Wochenende geschlagen.

Spitzenreiter Fortuna Dilkrath verlor erneut und es wird in der Gruppe 3 der Bezirksliga immer spannender. Weiter auf Talfahrt sind die Schiefbahner. Aber auch Grefrath und Willich müssen wieder ganz nach unten blicken, wo Mönchengladbach für einen Paukenschlag sorgt. So wie in der Gruppe 4 die Tönisberger, die erneut einem Aufstiegsaspiranten trotzten.

Hülser SV - VfB Uerdingen 3:2 (2:1). Die im ersten Abschnitt stärkeren Hülser legten durch Mike Königshausen (4.) und Marcus Jochum vor (21.). Die ersatzgeschwächten Gäste, denen auch während der Partie noch wichtige Akteure ausfielen, verkürzten durch Michele-Vincenzo Pernice (39.). Mit dem Halbzeitpfiff setzte Nick Falcone einen Elfmeter neben den Kasten, sorgte aber später für das 3:1 (68.). Der danach stark aufkommende VfB, bei dem Ersin Deniz in der Endphase noch Rot sah, verkürzte noch durch Lukas Schild (73.), haderte aber arg mit dem Unparteiischen.

VfL Willich - Spfr. Neuwerk 1:2 (1:0). Eine Niederlage, die ärgerlicher kaum sein kann, fing sich in die Schlussphase der lange durch ein Tor von Nick Bender führende VfL ein (45.). Nicolas Clasen (84.) und Niklas Jonas (88.) trafen da nämlich noch für den Nachbarn.

ASV Süchteln II - SV Vorst 4:4 (3:3). Die Gäste sorgen weiter für spektakuläre Ergebnisse. Einem Sieg stand dieses Mal neben der erneut löchrigen Defensive in erster Linie aber der Schiedsrichter im Wege, der die Fischbach-Elf ein ums andere Mal benachteiligte. Die Tore: 1:0, FE/2:3/3:3 (3./28./45.) Tobias Busch, 1:1/1:3 (8./14.) Niklas Schubert, 1:2 (13.) Gian Luca Bäumer, 3:4 (57.) Matheos Mavroudis, 4:4 (72.) Cameron Luis Heinrichs.

SSV Grefrath - TSV Meerbusch II 0:3 (0:1). Für die erheblich mehr investierenden Gäste machten Steffen Drees (39.), Yasin Bas (64.) und Kevin Öllers (78.) alles perfekt.

SC Schiefbahn - VfL Giesenkirchen 2:3 (0:2). Erst gelang dem VfL durch Kraft und Scardina ein Doppelschlag, danach den weiter den Ansprüchen hinterher hinkenden Hausherren durch Noah Sobiech und Kevin Dauser. Aber durch Pacali ging letztendlich der Sieg an Giesenkirchen. Die SC-Akteure Christoph Lankes und Jan-Hendrik Mettmann sahen Rot und Spielertrainer Daniel Klinger die fünfte Gelbe.

VfL Tönisberg - SV Budberg 0:0. Auch ohne seinen beiden Spielertrainer Kevin Breuer und David Machnik bot der VfL, wie vergangene Wochen schon dem Tabellenführer Goch, einem weiteren Favoriten bestens Parolie. Der Lohn dieses Mal: eine gerechte Punkteteilung.

Aufrufe: 020.3.2023, 22:00 Uhr
RP / WeFuAutor