2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kalkriese will Revanche

Bezirksliga: FCK begrüßt Lüstringen / Rieste spielt in Berge

Kalkriese/Rieste In der Fußball-Bezirksliga geht die lange und turbulente Saison auf die Zielgerade. Für den FC Kalkriese gibt es am Sonntag (15 Uhr) das vorletzte Heimspiel. Zu Gast ist der SC Lüstringen.

Erst vor eineinhalb Monaten standen sich die Osnabrücker und die Varus-Kicker im Hinspiel gegenüber. Für den FC Kalkriese verlief es ziemlich mau, denn schon in den ersten Minuten ging man in Rückstand, und zur Pause stand es bereits 3:0 – gleichzeitig das Endergebnis. Natürlich wollen die Schwarz-Weißen sich dafür revanchieren. Aber es geht um noch mehr.

Der FC Kalkriese hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, und es gilt als unwahrscheinlich, dass die Mannschaft so kurz vor dem Saisonabschluss noch in Gefahr gerät. Gleichzeitig ist es aber wichtig, mit zusätzlichen Punkten auf Nummer sicher zu gehen.
Trainer Al Anozie hat schon vor langer Zeit die Marke von 40 Punkten vorgegeben, mit denen man einen Haken hinter den Klassenerhalt machen könnte. Mit einem Heimsieg gegen Lüstringen hätte der FCK diese Marke genau erreicht, und man würde auch direkt am SCL vorbeiziehen.

Bei allen Revanchegedanken und Rechenspielen gibt es aber noch eine weitere Motivation für den FC Kalkriese. Von den letzten fünf Heimspielen wurden vier verloren, darunter die Derbys gegen Berge und SC Rieste. Die Mannschaft will den Fans nun wieder beweisen, dass sie es besser kann.

Stichwort Berge und Rieste: Die Teams treffen am Sonntag um 15 Uhr im Berger Buchbach-Stadion aufeinander. Das Derby wird wohl entspannter als ursprünglich gedacht, denn die Riester haben den Klassenerhalt fast sicher, und die Berger wissen schon, dass sie in der nächsten Saison in der Kreisliga antreten.

So., 22.05.2022, 15:00 Uhr

Aufrufe: 020.5.2022, 14:00 Uhr
Matthias Benz / Bramscher NachrichtenAutor