2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
„Das Tor zum 0:1 brachte die Wende im Rückspiel“, sagt der Geisinger Trainer Stefan Pröhl, „bis dahin waren wir gut im Spiel“. Gegner SC Konstanz-Wollmatingen gewann das Match mit 4:0.
„Das Tor zum 0:1 brachte die Wende im Rückspiel“, sagt der Geisinger Trainer Stefan Pröhl, „bis dahin waren wir gut im Spiel“. Gegner SC Konstanz-Wollmatingen gewann das Match mit 4:0. – Foto: Verein

SV Geisingen hat den Landesliga-Aufstieg nicht geschafft

Auf das 0:2 in Konstanz folgte im Heimspiel eine 0:4-Niederlage.

Der SV Geisingen, Vizemeister der Bezirksliga Schwarzwald, hat das Rückspiel um den Aufstieg in die Landesliga, Staffel III, gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mit 0:4-Toren verloren. Das Hinspiel hatte der Bezirksliga-Vizemeister vom Bodensee bereits mit 2:0 gewonnen.

Mann des Spiels war der Konstanzer Konstantin Hahn, der vor der Pause zum 1:0 für den SC getroffen hatte und in der zweiten Halbzeit zwei weitere Treffer folgen ließ. "In der ersten Halbzeit haben wir gut angefangen, wir waren gut im Spiel drin und hatten auch ein paar Torabschlüsse. Wir waren aktiver als Konstanz", sagt Stefan Pröhl, der Geisinger Trainer.

Knackpunkt des Spiels aus Sicht des SV Geisingen war das 0:1 kurz vor der Halbzeit (41.): "Das war die Wende in diesem Spiel. Da gingen die Köpfe meiner Spieler nach unten, weil sie wussten, dass wir nun vier Tore brauchen, um aufzusteigen", sagt Pröhl. Ein menschlicher Reflex: Wenn der Kopf zu zweifeln beginnt, wird der Körper irgendwann schwach.

Pröhl versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit, mit zwei frischen Spielern das Spiel seiner Mannschaft noch einmal zu beleben. Die gewünschte Wirkung stellte sich nicht ein, im Gegenteil, der nächste Rückschlag folgte: Der Geisinger Jan Degenkolb musste nach einer Stunde Spielzeit nach einer Gelb-Roten-Karte vom Platz. Wenig später fiel das 0:2 durch einen abgefälschten Schuss und damit war auch die letzte Hoffnung beim SV Geisingen dahin. Tore: 0:1 Hahn (41.), 0:2 Tuncer (64.), 0:3, 0:4 Hahn (67./76.). SR: Hamidi (Ötigheim).

Aufrufe: 026.6.2022, 19:15 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor