Björn Schlageter
Björn Schlageter – Foto: Wolfgang Scheu

Claudio Andreotti wird neuer Trainer des TuS Bonndorf

Andreotti wird Nachfolger von Björn Schlageter

Die Suche zog sich hin. Obwohl der Fußball-Bezirksligist TuS Bonndorf als eine der besten Adressen im Fußballbezirk Schwarzwald gilt, gestaltete sich die Suche nach einem Nachfolger für den langjährigen Erfolgscoach Björn Schlageter schwierig, der in der kommenden Saison den TuS-Ligakonkurrenten FC Pfaffenweiler coachen wird.

Bonndorfs Vereinschef Norbert Plum und sein sportlicher Leiter Christian Kirchsteiger verhandelten mit mehreren Trainer-Kandidaten, die Interesse am TuS bekundeten – und dann doch nicht zusagten, nicht zuletzt angesichts langer Anfahrtswege in die Löwenstadt. Plum und Kirchsteiger wollten unbedingt einen externen Könner, der nicht beim TuS fußballerisch sozialisiert wurde, um von außen frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Ein Neuer, der jetzt endlich gefunden ist: Claudio Andreotti, dreieinhalb Jahre lang Trainer des TuS Oberbaldingen, der seiner Mannschaft vor einer Woche den Titel in der Kreisliga B, Staffel II beschert hatte, wird zum 1. Juli neuer Coach des TuS Bonndorf.

Aufrufe: 022.6.2022, 17:15 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor