2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Konstanz-Wollmatingen siegt dank später Tore gegen den VfB Bühl

Der FV Herbolzheim greift am Mittwoch ins Aufstiegsrennen ein

Der SC Konstanz-Wollmatingen ist in die Aufstiegsspiele zur Fußball-Verbandsliga mit einem Sieg gestartet.

Im ersten Spiel der Dreierrunde setze sich der Tabellenzweite der Landesliga, Staffel III, mit 3:1 gegen den VfB Bühl durch. Nachdem die Gäste durchaus überraschend und eher schmeichelhaft mit einer Führung in die Pause gegangen waren, drehte der SC Konstanz-Wollmatingen gerade in der Schlussphase auf. Die Einheimischen kamen zwar durch einen Kopfballtreffer von Konstantin Hahn zügig zum Ausgleichstreffer (51.), konnten aber zunächst aus ihrer Vielzahl an Möglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Johannes Junker (89.) sollte die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße abbiegen lassen. Mert Tuncer konnte in der Nachspielzeit dann sogar noch auf 3:1 erhöhen. Für den SC Konstanz-Wollmatingen geht es jetzt am Sonntag beim FV Herbolzheim um den Aufstieg.

Tore: 0:1 Cedeno (35.) , 1:1 Hahn (50.), 2:1 Junker (89.) , 3:1 Tuncer (90+4.). SR: Gerspacher (Kandern). ZS: 750.

Aufrufe: 018.6.2023, 13:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor