2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
So möchten die Herbolzheimer auch in Bühl jubeln.
So möchten die Herbolzheimer auch in Bühl jubeln. – Foto: Achim Keller

Der FV Herbolzheim startet am Mittwoch in die Aufstiegsrunde

Die Gelb-Schwarzen kämpfen um eine gute Ausgangslage.

Für den FV Herbolzheim beginnt die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga mit dem Spiel am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, beim VfB Bühl. Die Gelb-Schwarzen kämpfen um eine gute Ausgangslage.

Der sportliche Leiter beim FVH, Patric Maier, gibt sich vor dem so wichtigen Auftritt seiner Mannschaft in Bühl entspannt: "Bei uns ist alles gut. Die Jungs sind hochmotiviert, bis auf Andreas Zuska, der im Urlaub ist, stehen alle Spieler zur Verfügung."

Maier hat es sich am vergangenen Samstag nicht nehmen lassen, sich das erste Spiel der Aufstiegsrunde zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem VfB Bühl vor Ort anzusehen. Das Team vom Bodensee besiegte die Zwetschgenstädter aus dem Landkreis Rastatt mit 3:1, was zur Folge hatte, dass die Herbolzheimer zuerst in Bühl und danach am kommenden Samstag im eigenen Stadion gegen Konstanz-Wollmatingen antreten müssen. "Eines ist mir klargeworden", sagte Maier nach dem Spiel am Samstag, "wir brauchen zwei Top-Leistungen, um gegen diese Teams zu bestehen." Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 021.6.2023, 13:30 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor