2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zugang aus Werlte löst Vertrag auf

BW Papenburg startet Vorbereitung: Das sind die Testspiele

Papenburg Gut vier Wochen nach dem Aufstieg in die Oberliga endet für die Herren vom SC Blau-Weiß Papenburg die fußballlose Zeit. Der neue Trainer George-Cemil Yumusak hat seine Spieler in dieser Woche eingeschworen.

Neun Neuzugänge konnte der ehemalige Trainer des SV Langen begrüßen. Zerschlagen hat sich der bereits verkündete Wechsel von Alexander Kenning. „Wir haben den Vertrag wieder aufgelöst“, erklärt Papenburgs Teammanager Jakob Krause-Heiber. Kenning werde bei Sparta Werlte bleiben, ergänzt er. Dessen neuer Beruf lasse den anstehenden Aufwand in der Oberliga nicht zu.

Bis zum ersten Punktspiel am ersten August-Wochenende (Datum und Gegner stehen noch nicht fest) plant Papenburgs Trainer neben den Trainingseinheiten sechs Testspiele und zwei Turniere. In der ersten Vorbereitungspartie erwartet Blau-Weiß am 3. Juli (Sonntag) Eintracht Nordhorn (15 Uhr). Außerdem geht es daheim gegen den SV Bevern (Mittwoch, 6. Juli, 19 Uhr), auswärts gegen die U23 des SV Meppen (16. Juli, 14 Uhr) und Hansa Friesoythe (Montag, 25. Juli, 19.30 Uhr). Die Testspielgegner für den 17. und 24. Juli stehen noch nicht fest. Daneben ist die Teilnahme an den Turnieren in Holtland (8. Juli und eventuell 11. Juli) sowie bei Eintracht Rheine (31. Juli) geplant.

Aufrufe: 025.6.2022, 09:33 Uhr
EmslandsportAutor