2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SC Achmer setzt weiter auf Christopher Dorsch

Die Verantwortlichen des SC Achmer haben sich mit Dorsch auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Die Vereinbarung, die beide Seiten getroffen haben, gilt unabhängig von der Liga, in der das Team in der kommenden Saison antreten wird.

"Christopher hat sich bisher als richtige Lösung für uns erwiesen" Fussballobmann Christoph Richter ist vom Coach, der seit Beginn der Saison beim Kreisligisten für die 1. Herren zuständig ist, absolut überzeugt. Dorsch habe keinerlei Anpassungsprobleme in Achmer gehabt und bringe sich auch im Verein voll ein. Die Trainingsgestaltung sei sehr abwechslungsreich und werde von der Mannschaft sehr gelobt.

Als Co-Trainer wird der Coach weiterhin von Paul Lambrecht. Malik Urner der als steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, zudem hat ihn eine Verletzung ausser Gefecht gesetzt.

Suchen muss Christoph Richter allerdings einen neuen Betreuer. Stefan Stenvers wird zur neuen Saison nach über 17 Jahren hier nicht mehr zur Verfügung stehen, für Richter ein richtiger Einschnitt. Ein Nachfolger wird noch gesucht.

Nach vier Siegen in Folge sind die Achmeraner in der Tabelle durch vier Niederlagen in Folge etwas abgerutscht. Das Team überwintert auf Platz 10, einen Punkt hinter BV Quakenbrück, hat allerdings schon 2 Spiele mehr absolviert. In der Rückserie gilt es dann alle Kräfte noch einmal zu mobilisieren, um am Saisonende die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga zu schaffen.

Aufrufe: 02.12.2022, 17:30 Uhr
Bernhard HornAutor