2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Lukas Stöckel (rechts) und der SV Sarching treten am Samstag in Alteglofsheim an. Am Ostermontag empfängt der Rangdritte den SV Pfatter.
Lukas Stöckel (rechts) und der SV Sarching treten am Samstag in Alteglofsheim an. Am Ostermontag empfängt der Rangdritte den SV Pfatter. – Foto: Redaktion

Sarching plant ein Sechs-Punkte-Wochenende

21. Spieltag: Mötzing will letzte Chance am Schopf packen +++ Moosam und Barbing unter Zugzwang

Am Samstag holen Alteglofsheim (25) und Sarching (36) nach. Ein kompletter Spieltag steht dann am Ostermontag an. Großberg (52) will gegen Peising (21) einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Der Zweite Oberndorf (43) will sich Sarching vom Leib halten.


Hinspiel: 2:2. Der TSV Alteglofsheim (25) steht im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz ist positiv (4/3/3). Die Elf von Manuel Lublow und Sebastian Papilion ist immer für eine Überraschung gut. Das weiß auch der Gast aus Sarching (36), der sieben Punkte weniger als der Rangzweite Oberndorf, dafür aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Die Wagner-Elf benötigt somit unbedingt den vierten Auswärtsdreier (3/1/3).


Hinspiel: 2:1. Der FC Tegernheim (27) steht im Mittelfeld der Tabelle, kann beruhigt an das Restprogramm herangehen. Nach vier sieglosen Partien (0/2/2) soll aber endlich wieder etwas Zählbares auf das Konto gescheffelt werden. Die Heimbilanz macht Mut (6/1/3). Die Gäste aus Barbing (18) möchten endlich die Abstiegsregion verlassen. Daher hat die Lang-Elf den zweiten Auswärtsdreier (1/2/7) fest im Visier.


Hinspiel: 2:2. Die SG Oberndorf/Matting (43) peilt wie im Vorjahr erneut die Vizemeisterschaft an. Um Sarching auf Distanz zu halten, ist der achte Heimdreier (7/2/0) Pflicht. Die Gäste aus Harting (20) benötigen im Abstiegskampf jeden Zähler. In der Fremde ging die Wöhnl-Elf allerdings schon sechs Mal leer aus (1/2/6).


Hinspiel: 1:2. Der FC Labertal (24) ist seit fünf Spielen (4/1/0) ungeschlagen. Im Jahr 2023 konnten Donaustauf und Oberndorf bezwungen werden. Am Ostermontag soll gegen Alteglofsheim, das am Samstag bereits gegen Sarching antreten muss, der vierte Heimdreier (3/2/4) gelingen.


Hinspiel: 4:0. Dem TSV Großberg (52) ist die Meisterschaft - verbunden mit dem direkten Wiederaufstieg - kaum mehr zu nehmen. Im achten Heimspiel wird der achte Heimsieg angepeilt. Die Gäste von der SG Peising/Bad Abbach II (21) haben nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Auch deshalb wird die Maaske-Elf alles versuchen, um die Auswärtsbilanz (2/3/4) etwas aufzubessern.


Hinspiel: 0:6. Der FC Mötzing ist mit 13 Punkten Letzter. Die Breundl-Elf wird versuchen, ein kleines Wunder zu erwirken, um die Liga zu halten. Der dritte Heimsieg (2/1/6) wäre äußerst wichtig. Die Gäste aus Donaustauf (27) verloren ihre ersten beiden Spiele im Jahr 2023 gegen den FC Labertal und den TSV Großberg. Nun soll der vierte Auswärtsdreier her (3/3/6).


Hinspiel: 5:0. Der TSV Aufhausen ist mit 26 Punkten im gesicherten Mittelfeld zu finden. Beruhigt kann man an die Endphase der Saison herangehen. Gegen den Vorletzten SV Moosham (17) soll der sechste Heimdreier (5/2/4) angepeilt werden. Die Gäste möchte nach acht Niederlage in Folge endlich wieder Punkte sammeln.


Hinspiel: 2:0. Der SV Sarching (36) möchte am Samstag in Alteglofsheim und am Ostermontag daheim gegen Pfatter (29) jeweils einen Dreier landen. Die Gäste peilen den vierten Auswärtssieg (3/3/4) an. Die Nachfolge von Trainer Michael Diermeier ist inzwischen geklärt. Dirk Steger, aktuell noch bei der SpVgg Hofdorf-Kiefenholz als Coach aktiv, wird beim SVP übernehmen.

Aufrufe: 07.4.2023, 10:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor