2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Saarländer testen bei Marc Lerandy

1.FC Saarbrücken: Testspiel beim SV Oberachern

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Saarbrücken bestreitet am Mittwochabend als Abschluss seines Kurz-Trainingslagers ein Testspiel beim baden-württembergischen Oberligisten SV Oberachern, bei dem Ex-FCS-Spieler Marc Lerandy die sportliche Leitung innehat.

Für den 1. FC Saarbrücken steht am Mittwoch ab 18 Uhr das Abschluss-Spiel nach dem Kurz-Trainingslager auf dem Programm. Die Saarländer gastieren beim baden-württembergischen Oberligisten SV Oberachern, dessen sportlicher Leiter Ex-FCS-Spieler Marc Lerandy. Das Spiel wird auf dem Sportplatz in Acherner Stadtteil Oberachern (Waldstr.) ausgetragen. Für Uwe Koschinat geht es nach dem 3:2-Sieg über 135 Minuten beim Karlsruher SC darum, wieder die Offensive zu aktivieren, nachdem gegen dein Zweitligisten eher die Defensive gefordert war. "Wir wollen am Mittwoch wieder mehr Akzente vor dem Tor setzen, das lag ja schon in den ersten Spielen im Fokus. Adriano Grimaldi und Julius Biada haben gut und komplett trainiert, für Grimaldi wäre es morgen der erste Einsatz in den Testspielen, Biada hat ja schon gespielt. Tim Paterok und Daniel Batz stehen für das Tor zur Verfügung. Julian Bauer wird als einziger fehlen. Für Oberachern ist es auch gegen ein Profiteam ein bedeutender Test, weil sie ja bald gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal spielen", wies Uwe Koschinat auf die besonderen Aspekte dises Spiels hin.

Aufrufe: 012.7.2022, 16:23 Uhr
FriedAutor