2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Nach Sieg im Pokal nun z6um Ligaspiel

1.FC Saarbrücken: Sensationssieger trifft nun auf Sandhausen

Verlinkte Inhalte

Drei Tage nach dem historischen Pokalerfolg gegen den FC Bayern München steht für den 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen an. Die Partie des 14. Spieltags wird am Samstag um 14 Uhr im GP Stadion am Hardtwaldt (Jahnstr.) angepfiffen. Mehr als 1000 Anhänger werden die Blau-Schwarzen zum Spiel gegen den
Zweitliga-Absteiger begleiten.

Der 1. FC Saarbrücken tritt am Samstag ab 14 Uhr im GP Stadion am Hardtwald (Jahnstr.) beim SV Sandhausen an. „Wir wissen, dass wir etwas Historisches geschafft haben. Das kann man nicht wegdiskutieren und natürlich ist das nicht in ein, zwei Tagen vorbei. Aber die Liga ist unser tägliches Brot und daher viel wichtiger. Wir müssen die Euphorie mitnehmen und eine gute Leistung auf den Platz bringen“, sagte Trainer Rüdiger Ziehl. Weitere personelle Ausfälle sind nach der Pokalschlacht nicht zu verzeichnen, sodass Ziehl während der Pressekonferenz beruhigt feststellen konnte: „Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bekommen.“ Die Gastgeber haben derzeit fünf Punkte mehr auf dem Konto, aber auch zwei Spiele mehr als die Blau-Schwarzen absolviert. „Sie haben das große Ziel aufzusteigen und daher auch nach einem eher durchwachsenen Start den Trainer gewechselt. Grundsätzlich verfügt die Mannschaft über eine hohe individuelle Qualität“, sagte Ziehl.
Wieder mit an Bord ist Julius Biada, der früher selbst beim SV Sandhausen aktiv war. „Ich bin froh, dass ich wieder fit bin und wir werden sehen, wie viele Minuten mir der Trainer gibt. Aber ich fahre nicht nach Sandhausen, um alte Bekannte zu treffen, sondern um zu gewinnen“, sagte der Offensivakteur, der am Freitag seinen 31. Geburtstag feierte.
Verzichten muss der FCS nach wie vor auf Sebastian Jacob, Patrick Schmidt und Dominik Becker.

Aufrufe: 03.11.2023, 14:47 Uhr
Verein/FriedAutor