2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Kaderplanung des SV Rot-Weiß Walldorf laufen sowohl für die Erste, als auch für die Zweitemannschaft an
Die Kaderplanung des SV Rot-Weiß Walldorf laufen sowohl für die Erste, als auch für die Zweitemannschaft an – Foto: Dominik Claus (Archiv)

RWW treibt Personalplanung voran

Neuzugänge für U23 und Hessenligateam +++ Relegationsrückspiel am Sonntag

WALLDORF . „Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel“, sagt Trainer Ercan Dursun. Das Gruppenligateam des SV Rot-Weiß Walldorf II hat beim Relegationsauftakt, wie berichtet, mit 1:2 beim FV Bad Vilbel verloren. Der Verbandsligist gastiert am Sonntag, 16 Uhr, in Walldorf. Gibt es nach regulärer Spielzeit keine Entscheidung, folgen eine Verlängerung, eventuell auch noch ein Elfmeterschießen. Der Sieger trifft im Finale am Mittwoch (14.), 19 Uhr, in Nieder-Eschbach auf den Gewinner des zweiten Relegations-Halbfinals (FC Neu-Anspach oder Kickers Obertshausen).

Derweil treibt der SV Rot-Weiß seine Personalplanung voran. Die Abwehr der U23 verstärken Amine Aidoud (VfB Ginsheim) und Luca Nischwitz (SG Arheilgen). Zudem haben die Walldorfer ihren talentierten Nachwuchsspieler Kian Rebner für ein längerfristiges Engagement gewonnen. Der Mittelfeldspieler ist sowohl für die U23 als auch die Hessenligamannschaft eingeplant. In der U19 kann der 18-Jährige ebenfalls noch spielen. „Kian ist der erste Spieler, mit dem wir ein neues Konzept umsetzen werden: junge und talentierte Spieler langfristig an Rot-Weiß zu binden und zu fördern“, erklärt Sportlicher Leiter Marcus Spahn.

Für das Hessenligateam vermeldet der Klub mit Außenstürmer Farid Affo, der von Ligakonkurrent FC Eddersheim kommt, den siebten Neuzugang. Torjäger Mahdi Mehnatgir hat seinen Vertrag verlängert.



Aufrufe: 09.6.2023, 15:30 Uhr
Dirk WinterAutor