2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Am Sonntag trifft das Team von RWO-Kapitän Yannik Niemann (links, rot-weiß) auf den VfB Haßloch.
Am Sonntag trifft das Team von RWO-Kapitän Yannik Niemann (links, rot-weiß) auf den VfB Haßloch. – Foto: Oliver Zimmermann (Archiv)

RWO: Hoffnungsvoll nach Haßloch

Alzeyer wollen beim Aufsteiger den Hinspiel-Sieg wiederholen +++ Ilias Kuntich vorm Debüt

Alzey. Die Stimmung ist gut, die meisten Spieler sind fit. Kurzum: Landesligist geht gut vorbereitet in das erste Punktspiel nach der Winterpause. Die Elf um die Spielertrainer Max Kimnach und Lars Weingärtner trifft am Sonntag (15 Uhr) auf den Aufsteiger VfB Haßloch, der gegen den Abstieg kämpft.

Die Alzeyer möchten in Haßloch nahtlos an ihre starken Leistungen vor der Winterpause anknüpfen. Entgegenkommt ihnen, dass der VfB auf einem Kunstrasen spielt. „Das liegt uns“, sagt Max Kimnach nicht erst seit den jüngsten Vorbereitungsspielen. Da zeigten die RWOler in mehreren Begegnungen, darunter dem 8:2 gegen die SG Hüffelsheim, ein sehr kreatives Offensivspiel. Ausbaufähig war nur die Abschluss-Sicherheit. Kimnach: „Daran haben wir in der zurückliegenden Trainingswoche gearbeitet.“ Wenn dann die Abwehr ganze Arbeit leistet und die Null hält, ist der Weinheimer zuversichtlich, mit einem Erfolgserlebnis in die zweite Etappe dieser Meisterschaftsserie zu starten. Gut möglich, dass der neue Innenverteidiger Ilias Kuntich eingewechselt wird. Simon Bumb fällt krankheitsbedingt definitiv aus.



Aufrufe: 024.2.2023, 19:30 Uhr
Claus RosenbergAutor