2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Auch gegen den VfB Haßloch glänzte Björn Grimm (rot-weiß, hier im Duell mit dem VfB Bodenheim) wieder als Torjäger.
Auch gegen den VfB Haßloch glänzte Björn Grimm (rot-weiß, hier im Duell mit dem VfB Bodenheim) wieder als Torjäger. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

RWO demoralisiert den VfB Haßloch

Doppelschläge von Björn Grimm und David Vodi rauben dem Abstiegskandidaten jegliche Hoffnung

Alzey. Landesligist RWO Alzey hatte schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er viele Chance kreieren kann. Im ersten Punktspiel des Jahres klappte es dann auch mit deren Verwertung, wie RWO-Coach Max Kimnach nach dem 5:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten VfB Haßloch sagte: „In der Tat, wir waren heute sehr effektiv“.

Zwei Doppelpacker

Auf dem Kunstrasen, mit dem die Alzeyer erwartungsgemäß sehr gut zurechtkamen, sorgten zwei Doppelschläge von RWO für die Entscheidung. Zunächst kam der agile Björn Grimm nicht wirklich aus dem Jubeln heraus. Kaum hatte er das 1:0 (31.) markiert, legte er das 2:0 (33.) nach. Auch wenn VfBler hier auf Abseits pochten, Schiedsrichter Ahmend Ikanovic erkannte den Treffer an.

Nach dem Wechsel demoralisierte David Vodi die Pfälzer. Innerhalb von 60 Sekunden (50.) erhöhte er Alzeys Vorsprung auf 4:0. Kimnach: „„Es war wichtig, dass wir diese Tore so schnell nachlegten. Sie waren die Entscheidung“. Später wandelte Ernesto Kullolli auf den Spuren von Björn Grimm. Er war für den Torjäger gekommen und erzielte das 5:0 (74.).

Neue Stabilität

RWO knüpfte nahtlos an die starken Leistungen an, die das Team vor der Winterpause zeigte. Ilias Kuntich, von Basara Mainz gekommen, gab sein Debüt im Dress der Wartberg-Elf. Er scheint die erhoffte Verstärkung in der Innenverteidigung.

RWO Alzey: Schneider – Szykow, Kuntich, Groben, Niemann, Morina – Kimnach, McColgan (71. Kröhler) – Belyayev (71. Wischang) – Vodi, Grimm (63. Kullolli).



Aufrufe: 026.2.2023, 19:10 Uhr
Claus RosenbergAutor