2024-04-30T08:05:46.171Z

Transfers
Max Kimnach (links) und Lars Weingärtner sind nicht länger Trainer von RWO Alzey.
Max Kimnach (links) und Lars Weingärtner sind nicht länger Trainer von RWO Alzey. – Foto: Thomas Rinke

RWO Alzey trennt sich von beiden Trainern

Überraschend entbindet der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist Max Kimnach und Lars Weingärtner von ihren leitenden Funktionen +++ Ein Nachfolger steht bereits fest

Fußball-Landesligist RWO Alzey sorgt für einen Paukenschlag. Max Kimnach und Lars Weingärtner werden die Parademannschaft des Wartbergklubs nach der Winterpause nicht mehr trainieren. Laut einer Pressemitteilung des Vereins wird Enes Sovtic die Nachfolge der beiden antreten - auch als Spielertrainer.

Der Zeitpunkt dieser Entscheidung überrascht. Unter der Regie von Max Kimnach und Lars Weingärtner gewann RWO Alzey aus den drei jüngsten Spielen sieben Zähler. Das verringerte die Abstiegssorgen. Die neue Klubführung, erst vor knapp zwei Wochen gewählt, aber wollte einen Neustart mit neuem Trainer, wie Michael Glass, der neue Geschäftsführer, auf Nachfrage dieser Zeitung erklärte.

Enes Sovtic übernimmt bei der SG RWO Alzey.
Enes Sovtic übernimmt bei der SG RWO Alzey. – Foto: Mario Luge

Max Kimnach und Lars Weingärtner engagierten sich seit viereinhalb Jahren als Spielertrainer bei RWO Alzey. Sie hatten das Amt nach dem Verbandsliga-Abstieg übernommen und die Mannschaft unter anderem durch die schwere Corona-Zeit geführt. Enes Sovtic, 38 Jahre, spielt derzeit beim TuS Winzenheim in der B-Klasse Bad Kreuznach. Davor war der Ex-Oberligakicker von Alemannia Waldalgesheim, Eintracht Bad Kreuznach und Hassia Bingen als Spielertrainer beim West-Landesligisten SG Hüffelsheim aktiv.

Aufrufe: 07.12.2023, 11:34 Uhr
Claus RosenbergAutor