2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eric Wischang (rotes Trikot, hier im Duell mit dem VfB Bodenheim) muss gegen den FSV Schifferstadt pausieren.
Eric Wischang (rotes Trikot, hier im Duell mit dem VfB Bodenheim) muss gegen den FSV Schifferstadt pausieren. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

RWO Alzey ohne Wischang nach Schifferstadt

Landesligist fährt trotz Ausfall gut vorbereitet zum Tabellenzehnten

ALZEY. Gegen den FSV Schifferstadt hat Landesligist RWO Alzey in jüngster Vergangenheit noch nicht gewonnen. An diesem Freitagabend gibt es eine neue Gelegenheit dazu. Ab 19.30 Uhr stehen sich die beiden Teams gegenüber.

Ohne Mittelfeldmotor

Die Alzeyer müssen in Schifferstadt auf ihren Routinier Eric Wischang verzichten. Der Mittelfeldmotor, der der jungen Mannschaft beim Sieg in Worms und dem Remis jüngst gegen Mainz-Weisenau Rückhalt gibt, fällt verletzungsbedingt aus. Auch Spielertrainer Max Kimnach büßt noch wegen der Roten Karte, die er sich beim 0:5 in Offenbach eingehandelt hatte.

RWO geht gewohnt gut vorbereitet in die Partie gegen den Zehnten, der unter größerem Druck steht, als die Alzeyer. Die Distanz zur Abstiegszone ist gering. Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg wollen Björn Grimm und Co. definitiv nicht leisten. Von daher sind sie aufgefordert, die Kooperation zwischen dem langen Jason Müller und Sven Hoffmann zu unterbinden. Die beiden Angreifer harmonieren gut, erläutert Max Kimnach. „Die Kunst wird sein, das Zusammenspiel der beiden zu stören“.

RWO kann dabei befreit zu Werke gehen. Die Alzeyer haben mutmaßlich weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun.



Aufrufe: 024.3.2023, 11:00 Uhr
Claus RosenbergAutor