2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Rot-Weiß Lintorf tritt am Sonntag bei Hilden 05/06 an.
Rot-Weiß Lintorf tritt am Sonntag bei Hilden 05/06 an. – Foto: Marius Fritzsching

RW Lintorf tritt bei Hilden 05/06 an

SV Hösel ist auf eigenem Platz gegen Kellerkind FC Büderich II Favorit.

So richtig grausig ist er ASV Tiefenbroich vor wenigen Wochen in diese Fußballsaison der Kreisliga A gestartet. 1:7 ging der Auftakt verloren beim DSC 99, dem Bezirksliga-Absteiger, der, das weiß man inzwischen, keineswegs ein Überflieger ist. Das war aber irgendwie ein echter Wachrüttler. In den letzten fünf Spielen wurden 13 Punkte geholt und nun stehen die Blau-Weißen so gut wie ewig nicht mehr. Nämlich in der Spitzengruppe, auf Platz vier, nur zwei Zähler hinter dem souveränen Topfavorit SG Benrath-Hassels. Am Freitag ging es nach Wersten - wo der ASV knapp mit 0:1 unterlag.

Der SV Hösel, zuletzt zweimal unbesiegt, hat das Kellerkind FC Büderich II zu Gast (Sonntag 15.30 Uhr, Am Neuhaus). Die Linksrheinischen kassierten zuletzt vier Niederlagen und so sind die Höseler eindeutig der Favorit. Ein Riesenchance also, die Platzierung (derzeit Rang 13) erheblich zu verbessern. Rot-Weiß Lintorf muss am Sonntag (15.30 Uhr) zu Hilden 05/06. Der Aufsteiger, beide stehen im Mittelfeld. Hilden ist Neunter, Lintorf einen Punkt besser Siebter. Für beide gilt es, nicht unten reinzurutschen. Vor allem RWL will dort niemals mehr hin.

Aufrufe: 017.9.2022, 22:00 Uhr
RP / wmAutor