2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Urdorf schlägt sich trotz einer langen Verletztenliste in Witikon achtbar und unterliegt lediglich 1:3.
Urdorf schlägt sich trotz einer langen Verletztenliste in Witikon achtbar und unterliegt lediglich 1:3. – Foto: Marcel von Allmen
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Horgen verteidigt Leader-Thron - Rückschlag für Wollishofen

2. Liga, Gruppe 1: 24. Runde

In der Zweitliga-Gruppe 1 setzte sich Horgen im Nachtragsspiel gegen Red Star 2 durch und behauptet die Spitze. Für Wollishofen gab es eine herbe Enttäuschung: Gegen Absteiger Kilchberg-Rüschlikon ergab sich zu Hause eine 0:3-Pleite! Oerlikon/Polizei dagegen überraschte in Wiedikon mit einem Sieg.

Horgen verteidigt Leader-Thron
Im Nachtragsspiel von Mittwochabend kämpfte Horgen Red Star 2 mit 2:1 nieder und grüsst damit weiterhin von der Tabellenspitze. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit und der Umschwung gelang erst Mitte der zweiten Halbzeit.

Die Gäste verliessen das Spielfeld zur Pause mit einer Führung im Rücken, Zielonka hatte in der 36. Minute getroffen. Nach einer knappen Stunde sollten sich die Verhältnisse aber ändern. Es wurde Horgens Kedy Steven Bonsu eingewechselt, welcher nur drei Minuten später den Ausgleich erzielte.

Damit nicht genug: Eine Viertelstunde vor Spielende schlug er gleich nochmals zu und erzielte seinen 17. Saisontreffer. Red Star rieb sich auf und holte für seine Verhältnisse überdurchschnittlich viele Gelbe Karten ab. Dies war Horgen egal, denn mit diesem Sieg rückt der Gruppensieg immer näher.

Absteiger Kilchberg-Rüschlikon übertölpelt Wollishofen
Das am letzten Dienstag abgestiegene Kilchberg-Rüschlikon spielt im Abstiegskampf noch das Zünglein an der Waage, sind doch die restlichen Gegner alle in den Relegationskampf involviert. Als erstes wurde nun Wollishofen in der Sonnau überrascht und 3:0 bezwungen.

Eine erste Duftmarke setzte Chicherio bereits in der 4. Minute mit dem 1:0 für die Gäste. Wollishofen rannte wohl im Mute der Verzweiflung an, ohne aber Zählbares zu erwirtschaften und nochmals ins Spiel zu kommen. In der 83. Minute kam dann mit dem vom kurz zuvor eingewechselten Durisch erzielten 2:0 der Hammer.

In der Nachspielzeit wurden noch einige Nettigkeiten ausgetauscht, was in der Roten Karte für Wollishofens Ernst gipfelte. Zeitgleich fiel dann auch noch das 3:0 für Kilchberg-Rüschlikon, als Savanovic einen Penalty verwandelte.

Witikon schlägt dezimierte Urdorfer
Urdorf beklagte nicht weniger als 21 (!) Absenzen, schlug sich aber in Witikon lange Zeit achtbar und unterlag lediglich 1:3.

Das Heimteam ging in der 16. Minute in Führung, als Ibrahimi ein Zuspiel des durchgebrochenen Okouagbe nur noch einzuschieben brauchte. Urdorf gab sich aber längst nicht geschlagen und glich nach einer knappen halben Stunde durch Kevin Da Silva aus, der am hinteren Pfosten ebenfalls leichtes Spiel hatte. Der pfeilschnelle Urdorfer Stürmer stellte die Defensive des Heimteams mehrmals vor Probleme, so auch in der 45. Minute, als sich Witikons Captain Von Aarburg nur noch mit einem Notbremse-Foul zu helfen wusste und mit Gelb gut bedient war.

Unmittelbar nach der Pause war das Spiel aber bereits entschieden, als Okouagbe kurz nach Wiederanpfiff in die kurze Ecke traf. Nur vier Minuten später traf Jlir Ibrahimi mit der Hacke zu seinem zweiten Treffer. Danach war eigentlich Sendepause, umso mehr, als Urdorf nach der 67. Minute zu Zehnt weiterspielen musste: Nachdem Kevin Da Silva durch seine Schnelligkeit beim Gegner drei Gelbe Karten provoziert hatte, liess er sich zu einer Trotzreaktion hinreissen und flog mit Gelb/Rot vom Platz. Witikon schaltete danach in den Eco-Modus und schonte Kräfte für den anstehenden Cup-Halbfinal vom Mittwoch gegen Bülach.

Wettswil-Bonstetten 2 mit knappem Sieg
Wettswil-Bonstetten siegte im Duell der Reserve-Teams bei YF Juventus knapp 1:0 und gehört nun mit Seefeld und Urdorf einem Trio mit 38 Zählern an. Den entscheidenden Treffer erzielte Wetzel kurz vor der Pause.

Einsiedeln holt wiederum eine Punkt
Nachdem Einsiedeln kürzlich in Witikon einen Punkt hatte realisieren können, gelang dies nun auch beim 1:1 auswärts gegen Seefeld.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Einsiedeln (@fc_einsiedeln)

Das Lengg-Team beklagte mehrere Absenzen, sodass die B-Junioren Simeon und Maycock zu ihren Startelf-Debüts gelangten. Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Halbzeit schoss De Maddalena das Heimteam in der 51. Minute in Führung.

Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Langhart im Anschluss an einen schlecht geklärten Freistoss ausgleichen. Dieser Punkt könnte für Einsiedeln noch von Nutzen sein, denn in der Strafenbilanz ist die Mannschaft vom Rappenmöösli nicht gut aufgestellt.

Mehr Bilder zu Seefeld - Einsiedeln

Bülach schliesst zu Horgen auf
Bülach siegte gegen Abstiegskandidat Blue Stars 3:1 und bleibt damit Leader Horgen auf den Fersen.

Nach einer 2:0-Führung nach 20 Minuten bekundete der klare Favorit aber mehr Mühe als erwartet. Die Tore zu dieser Führung erzielten Morina in der 10. und Teixeira in der 20. Minute. Gut fünf Minuten vor der Pause schoss Alem den Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann bis in die Nachspielzeit: Da konnte Leandro Teixeira mit seinem 26. Saisontreffer den Sack endlich zumachen.

Kapitaler Sieg für Oerlikon/Polizei
Der Rückrunden-Verlauf war bisher nicht nach dem Geschmack des Neudorf-Teams, nun wurden aber mit einem 3:1-Sieg in Wiedikon eminent wichtige Punkte ergattert.

Entscheidend war ein Doppelschlag kurz vor der Pause, als Tschuor (41.) und Eralp (44.) das Spiel in eine wegweisende Richtung lenkten. Nach 56 Minuten konnte Muhamad Ali wohl verkürzen, die Gäste liessen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. In der 79. Minute legte Djuric noch einen obendrauf und sicherte seiner Mannschaft den Vollerfolg.

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 025.5.2023, 23:42 Uhr
Marcel von AllmenAutor