2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

RSV feiert dritten Heimsieg in Folge

Vorsprung auf die Abstiegsränge wächst

Im Jahr 2023 zeigte sich der Rotenburger SV bislang sehr gut aufgelegt. Diesen Trend bestätigte er im Heimspiel gegen den TSV Pattensen, war siegreich und kassierte wieder einmal keinen Gegentreffer.

Die Defensive erwies erneut als ausschlaggebend für den Erfolg, denn die Hausherren ließen kaum gefährliche Situationen zu. Wenn es brenzlig wurde, befand sich Keeper Jeroen Gies auf dem Posten. Selbst erarbeitete sich die Mannschaft von Tim Ebersbach in einer intensiven Begegnung einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Nach sehenswerter Kombination vollendete Lukas Chwolka nach 37 Minuten zum 1:0.

Im zweiten Abschnitt hätte der Vorsprung noch klarer ausfallen können, doch der RSV verpasste die vorzeitige Entscheidung. So musste er gegen sich nicht aufgebende Gäste bis zum Ende um den Sieg zittern, brachte den Vorsprung aber gekonnt über die Ziellinie.

Mit 30 Punkten befindet sich der die letzten drei Heimspiele allesamt ohne Gegentor gewinnende Rotenburger SV mittlerweile auf Rang neun und besitzt schon sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Daher kann er entspannt in das schwierige Auswärtsspiel beim FSV Schöningen gehen.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 06.3.2023, 16:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor