2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Rotenburg überrascht in Schöningen

Starker Auftritt bringt Auswärtssieg

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut für den Rotenburger SV, denn unter der Woche stand die über 200 Kilometer lange Auswärtsfahrt zum FSV Schöningen an. Der Fakt spielte letztlich genauso wenig eine Rolle wie das Fehlen einiger Stammspieler, denn am Ende sammelte die Mannschaft von Tim Ebersbach drei weitere Punkte in Richtung Klassenerhalt ein.

Den Grundstein legte sie im ersten Abschnitt. Schon nach sieben Minuten war Kevin Klee nach einem Freistoß zur Stelle und netzte ein - 0:1. Es kam noch besser für den defensiv wieder einmal höchst konzentriert agierenden RSV. 32 Minuten waren vorüber, als Erik Köhler einen Konter zum 0:2 verwertete - gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenfünfte aus Schöningen kaum zum Zug, sodass im Elmstadion keine Spannung aufkam. Erst in der Nachspielzeit brachte ein von Marcello Muniz verursachter Handelfmeter den Anschlusstreffer - 1:2. In den wenigen verbleibenden Minuten geriet der Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr.

Somit sammelte der Rotenburger SV zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien ein. Der Oberliga-Verbleib ist allerdings trotz 40 eingesammelter Zähler noch nicht gesichert, da bis zu sieben Vereine absteigen können. Dementsprechend will der RSV am Sonntag beim ebenfalls abstiegsbedrohten MTV Gifhorn nachlegen.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 020.4.2023, 17:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor