2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: RW Ahlen

Rödinghausen sortiert Kaiser aus - Ahlen schlägt zu

Regionalligist RW Ahlen hat den 28-jährigen Gerrit Kaiser verpflichtet.

Fast zeitgleich mit der Bekanntgabe der Vertragsauflösung beim SV Rödinghausen vermeldete der Ligarivale den Zugang.

Im Sommer 2021 war Kaiser als unumstrittener Leistungsträger des SV Lippstadt 08 zum SV Rödinghausen gewechselt. Es war für den damals 27-Jährigen der erstmalige Sprung in den "Profifußball", denn bei den Ostwestfalen setzte der Marketingkaufmann voll auf die Karte Fußball.

Mit insgesamt 33 Einsätzen, aber nur 17 Startelfeinsätzen, gehörte Kaiser eher nur zum erweiterten Stamm, wenn nicht sogar zu den Ersatzspielern. Da der SV Rödinghausen personell zugelegt hat und bekanntlich den Angriff auf die Spitze plant, waren für den Offensivmann die Zukunftsaussichten eher mau. SVR-Geschäftsführer Alexander Müller sagt: „Gerrit hat sich stets tadellos verhalten und mit hohem Engagement gearbeitet. Durch die hohe Konkurrenzsituation im Angriff und die daraus entstehende geringe Spielzeit sind wir in offenen und ehrlichen Gesprächen zu der Entscheidung gekommen, den bis 2023 laufenden Vertrag aufzulösen."

Scheinbar haben sofort die Ahlener zugeschlagen, die nach hiesigen Informationen in finanzieller Hinsicht Kaisers Ex-Verein SV Lippstadt 08 inzwischen hinter sich gelassen haben. In der Meldung der Wersekicker heißt es: "Rot Weiss Ahlen hat nach dem tollen Saisonauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Gerrit Kaiser kommt ein gelernter Mittelstürmer an die Werse. Der 28-Jährige war in der abgelaufenen Saison noch beim Ligakonkurrenten SV Rödinghausen unter Vertrag. Nun wird er das rot-weisse Trikot tragen. Der Stürmer hat bisher 112 Regionalligaspiele bestritten und 24 Treffer erzielt. Dazu spielte Kaiser 89 Male in der Oberliga Westfalen und konnte dort acht Tore erzielen. Ausgebildet wurde er in den Jugendmannschaften des SV Westfalia Rhynern und spielte dort bei den Senioren, ehe er über den SV Lippstadt 08 nach Rödinghausen wechselte."

„Ich bin froh hier in Ahlen zu sein und freue mich unheimlich auf die neue Aufgabe“, so Kaiser.

Aufrufe: 027.7.2022, 08:00 Uhr
sbAutor