2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Rheydter Sv präsentierte sich drei Wochen vor dem Beginn der Kreisliga A sehr ordentlich.
Der Rheydter Sv präsentierte sich drei Wochen vor dem Beginn der Kreisliga A sehr ordentlich. – Foto: Sascha Köppen

Rheydter SV unterliegt Victoria Mennrath im Test am Freitag knapp

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: 1:2 gegen Landesliga-Aufsteiger Victoria Mennrath.

Der neu formierte Rheydter Spielverein hat sich am Freitagabend im Testspiel gegen den in die Landesliga aufgestiegenen SC Victoria Mennrath mehr als achtbar aus der Affäre gezogen und nur knapp mit 1:2 verloren. Das hätte dabei noch nicht einmal sein müssen.

Die Gäste aus Mennrath, bei denen der Fairness halber erwähnt werden muss, dass sie erst am Mittwoch den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben, hatten ihre stärkste Phase Mitte der ersten Halbzeit, als sich die Rheydter Gastgeber zu tief in die eigene Hälfte zurückzogen. In diesem Abschnitt erzielten die Mennrather dann auch ihre Treffer. Für die Führung sorgte nach 24 Minuten Zugang Paul Trützschler, auf Vorarbeit von Paul Szymanski. Zehn Minuten später traf dann Viktor Nishgalzew nach einer Flanke, die Noah Kubawitz von der rechten Seite geschlagen hatte.

Großchancen zum Ausgleich ausgelassen

Die Mennrather agierten in der Defensive allerdings oftmals leichtsinnig, was die Rheydter fünf Minuten vor der Pause zum Anschluss nutzten. nach einem Konter schloss Magnus Lambertz frei vor dem Tor von André Dietze sicher ab. Nach dem Wechsel hatten die Mennrather Gäste dann die beste Möglichkeit des Spiels durch Konstantin Xenidis, die dieser jedoch ungenutzt ließ. Weitere Chancen gab es nach dem Wechsel nicht mehr wirklich, anders bei den Rheydtern. Doch selbst eine Großchance mit vier aufeinanderfolgenden Abschlussmöglichkeiten ließ das Team ungenutzt, das in urlaubsbedingter Abwesenheit von Trainer Michael von Amelen am Freitag vom Sportlichen Leiter Markus Horsch betreut wurde.

Fakt ist aber: Einen so ordentlichen Auftritt hatten viele Beobachter dem Rheydter SV zu diesem Zweitpunkt wohl noch nicht zugetraut. Machen die Rheydter so weiter, dürften sie wohl bereits am 5. August zum Saison-Auftaktspiel der Kreisliga A gegen Odenkirchen 05/07 eine sehr ordentliche Mannschaft auf dem Feld haben.

Aufrufe: 015.7.2022, 22:42 Uhr
Sascha KöppenAutor