2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Murat Ok läuft künftig für den Rheydter SV auf.
Murat Ok läuft künftig für den Rheydter SV auf. – Foto: Ditib

Rheydter SV holt Murat Ok vom VfB Korschenbroich

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Kurz vor dem "Deadline Day" kommt der Angreifer als Vertragsamateur zum RSV.

Der Rheydter SV ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden, was bis zum "Deadline Day" ja prinzipiell auch mit Spielern möglich ist, die schon bei anderen Vereinen eingesetzt worden sind, solang man ihnen einen Amateurvertrag offeriert. So verhält es sich auch mit dem Offensivzugang des "Spö" - und der trifft bei den Rheydtern auf Familie.

Denn der 28-jährige Murat Ok, der vom VfB Korschenbroich zum Spielverein wechselt, trifft dort auf seine beiden Cousins Yavuz und Bilal. Yavuz Ok stabilisiert dort mit seiner Routine die Abwehr der neu formierten Mannschaft, die vor dem Saisonstart ein Jahr nicht am Spielbetrieb teilgenommen hatte. Bilal Ok soll im Mittelfeld für die kreative Komponente zuständig sein, ist nach einer langwierigen Verletzung inzwischen dreimal zum Einsatz gekommen und hat dabei sein großes Potenzial angedeutet. Und nun kommt mit Murat Ok noch ein Stürmer, der die Vorlagen von Bilal nach dem Wunsch von Trainer Michael von Amelen und dem Sportlichen Leiter Markus Horsch dann im Tor der Gegner unterbringen soll.

>>> Murat Ok bei FuPa

Murat Ok traf schon dreimal für den VfB Korschenbroich, zweimal auch gegen den RSV

Bis zum Sommer hatte Murat Ok noch für Ditib Aachen in der Kreisliga B gespielt, zuvor aber auch für die Red Stars und Türkiyemspor in der Mönchengladbacher Kreisliga A. Dort lief er in dieser Saison auch bereits dreimal für den VfB Korschenbroich auf, erzielte in diesen drei Einsätzen auch gleich drei Tore, zwei davon bei der 3:7-Niederlage der Korschenbroicher gegen seinen neuen Verein.

Die Rheydter haben bisher vier Spiele in der A-Liga absolviert und dabei neun Zähler gesammelt. An der Tabellenspitze befinden sich mit den Red Stars und dem SC Viktoria Rheydt zwei Mannschaften, die ihre bisherigen fünf Partien mit makelloser Bilanz hinter sich gebracht haben. Auch wenn der Aufstieg beim RSV nicht als Ziel ausgegeben wurde, dürfte der Klub hinter diese Top-Teams nicht zu weit zurückfallen wollen.

Aufrufe: 01.9.2022, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor