2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Quirin Luff traf zwei Mal per Freistoß für den SC Gröbenzell.
Quirin Luff traf zwei Mal per Freistoß für den SC Gröbenzell. – Foto: SC Gröbenzell

Revanche nach nur zwei Tagen: Gröbenzell schlägt Tabellenführer Moorenweis

Beide Tore fielen per Freistoß

Das ging schnell: Zwei Tage nach seiner Niederlage gegen Moorenweis gewann der SC Gröbenzell das nachgeholte Hinspiel gegen den TSV.

Moorenweis – Am Sonntag waren die Gröbenzeller noch als Verlierer gegen Moorenweis vom Platz gegangen. Nur zwei Tage später im nachgeholten Hinspiel hatte der SCG gegen den TSV aber das nötige Glück auf seiner Seite: Mit 2:0 (1:0) bezwang die Mannschaft von Trainer Deniz Yildirim den Tabellenführer.

Sein Moorenweiser Trainerkollege Sascha Stensinski sprach von einer ähnlichen Partie wie am Sonntag – nur mit anderem Ausgang. „Da hatten wir noch das Glück mit einem Sonntagsschuss. Jetzt waren die Gröbenzeller mit zwei Freistoßtoren die Glücklicheren.“ Beide Male verwandelte Quirin Luff den Standard (41. und 48.).

„Es war ein fußballerisch schönes Spiel, das wir am Ende verdient gewonnen haben“, sagt Yildirim. Er lobt seine Mannschaft, die ohne fünf Stammkräfte auskommen musste. „Die Jungs haben super gekämpft.“ Ganz ähnlich klingt Stensinski: „Gröbenzell war bisher unser bester Gegner.“ (Thomas Benedikt)

Aufrufe: 05.10.2022, 14:42 Uhr
Thomas BenediktAutor