2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Warm geschossen hat sich der SC Gröbenzell (in Blau) beim 4:0 gegen den TSV Oberalting.
Warm geschossen hat sich der SC Gröbenzell (in Blau) beim 4:0 gegen den TSV Oberalting. – Foto: Peter Weber

Totopokal im Zugspitz-Kreis: Der SC Gröbenzell ist bereit für den Final-Kracher

Kreisklassist fordert Bezirksligist Penzberg

Für den SC Gröbenzell ist es das Spiel des Jahres: Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der FC Penzberg zum Zugspitz-Finale des Totopokals an den Gröbenbach.

Gröbenzell – Die Mannschaft von SCG-Trainer Deniz Yildirim brennt auf das Duell mit dem Bezirksligisten. Im Vorfeld klebten sie eifrig Plakate und machten Werbung für die Partie am Sonntag. „Die Jungs waren da hoch motiviert bei der Sache“, sagt Yildirim.

Das müssen die Kreisklassen-Kicker dann auch auf dem Platz sein, wenn sie den zwei Ligen höher spielenden FC Penzberg ärgern wollen. SCG-Trainer Yildirim glaubt aber an eine Chance für sein Team. „Mal schauen, mit welcher Mannschaft Penzberg antritt.“ Allzu oft schicken die höherklassigen Vereine nur ihre Zweitbesetzung.

SCG-Trainer Deniz Yildirim: „Wir haben nichts zu verlieren“

Aber ganz gleich, wer für den FCP aufläuft, Gröbenzell will an seinem passorientierten Offensivspiel festhalten. „Wir wollen uns nicht hinten verstecken“, sagt Yildirim. „Das bringt eh nichts.“ Ein Vorteil für die Gröbenzeller: Sie können ohne Druck aufspielen. „Für uns ist es nur noch ein Bonusspiel. Wir haben nichts zu verlieren.“

Egal, wie die Partie ausgeht – gefeiert wird im Anschluss auf jeden Fall. Freibier für die Zuschauer ist organisiert, gegrillt wird auch. Und wenn den Gastgebern die Sensation gelingt? „Dann feiern wir noch mehr“, sagt Yildirim und lacht. (Thomas Benedikt)

Aufrufe: 028.4.2023, 13:37 Uhr
Thomas BenediktAutor